FOTOS
26.09.2017 Übersicht

7. Mercedes Fashion Night

Bereits zum siebten Mal in Folge lud die Stadt Zwickau, das Mercedes Autohaus LUEG GmbH, Krauß Event GmbH, die Zwickau Arcaden und die Händler der Zwickauer Innenstadt am Samstag zur Mercedes Fashion Night ein.

 

Stargäste des Tages waren der aus „Let´s Dance“ bekannte Chef-Juror und Moderator Joachim Llambi, Designerin Catherine Allié, Modelagent und Scout Peyman Amin und die Designerin des Jahres, Anja Gockel.

 

Die exklusive Abschluss-Show im Bürgersaal des Rathauses war der Höhepunkt des diesjährigen Events. Die besten Modedesign-Absolventen der Fakultät für Angewandte Kunst der Westsächsische Hochschule Zwickau wetteifern mit ihren ausgefallenen Entwürfen um den „Mercedes Fashion Night Award 2017“. Letztlich entschied das Voting des Publikums, dass der Award und der Förderpreis in Höhe von 1.500 Euro an die Modedesignerin Paulina Feil mit Ihrer Kollektion „Different than the Rest – anders sein“ ging.

 

Ein großer Erfolg war ebenso die erstmals ins Programm integrierte Außenbühne an den Zwickau Arcaden und die Modepräsentationen im Fachgeschäft MODE MEYER.

 

Der Termin für die kommende Auflage steht indes bereits fest: Samstag, 22.09.2018 

 

(c) Kristin Schmidt und Ralph Köhler