FOTOS
07.12.2017 Übersicht

MovieHits for Kids

MovieHits for Kids präsentiert von der Zwickauer Energieversorgung (ZEV) - eine musikalische Weltreise erlebten heute mehr als 3.500 kleine und große Zuschauer in der Stadthalle Zwickau.
„Reiseleiterin“ Jördis Urban-Doetz überzeugte zum wiederholten Mal als Moderatorin und Sängerin. Die beiden Solisten Chiara Tanfal und Kai Dannowski feierten eine vielumjubelte Bühnenpremiere mit großem Orchester und sagen sich mit Titeln wie „Circle of Life“ und „Ich bin frei“ aus „Die Eiskönigin“ in die Herzen MovieHits Besucher.


Für viel Stimmung sorgte zum 2. Mal das Schlagzeugensamble unter der Leitung von Toni Müller und Maik Schönherr, das Team - bestehend aus vier Jungs der Kreismusikschule Erzgebirgskreis - spielte "Der Ungarische Tanz Nr. 5" und "TRIO Mar".

Der Kinder- und Jugendchor des Clara-Wieck Gymnasiums bildete den großen chorsymphonischen Rahmen und ist aus diesem einzigartigen Kino- und Konzerterlebnis genauso wenig wegzudenken wie die drei „Mädels“ von VOC A BELLA. Und was wäre ein Konzert ohne Musiker die Vogtland Philharmonie mit Dirigent Stefan Fraas an der Spitze sorgten zu jeder Zeit für den richtigen Ton. 
Wir danken allen Mitwirkenden, den zahlreichen Partnern und Helfern vor und hinter der Leinwand - die diesen Event unterstützen und mit ihrem Engagement Jahr für Jahr weiterentwickeln.

 

Karten für die 5. Auflage am 02.12.2018 gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter kraussevent.de