Zum diesjährigen Golfturnier zugunsten der Mündel- und Waisenkinder im Landkreis Zwickau spielten gestern bei herrlichem Wetter und besten Bedingungen zahlreiche Golffreunde aus Sport, Kultur und Wirtschaft auf den Grüns des Golfplatzes Zwickau. Die 64 Starter spielten einen „4er Texas Scramble“, bei dem alle Spieler eines Flights abschlagen und sich den Ball mit der aussichtsreichsten Lage heraussuchen und von dort aus das Spiel – als Teamwertung – fortsetzen, bis der Ball „eingelocht“ ist.

Nach dem erlebnisreichen Golfnachmittag trafen sich alle Teilnehmer – das Turnier war mit 64 Startern komplett „ausgebucht“ – im Clubhaus wieder und konnten beim anschließenden „come together“, unter dem diesjährigen Motto „American BBQ“, den Abend entspannt ausklingen lassen. Mit der Übergabe der Preise durch einzelne Sponsoren für die Sonderwertungen und durch die Initiatoren der Veranstaltung Rüdiger Günl (Intersport Gü- Sport) und Matthias Krauß (Krauß Event GmbH) für die Ehrung der drei Siegerteams endete eine rundum erfolgreiche Golfveranstaltung.

Durch die bereitgestellten Spenden können zahlreiche kleine und größere Projekte für die Kinder finanziert werden. U.a. das jährlich stattfindende Mündeltreffen, Zuckertütenspenden, Ausflüge oder Teilnahmen an Veranstaltungen stehen auf dem Spendenzettel des KiZ e.V.

Steffi Reuter (Vorsitzende des KiZ e.V.): „Das 18. Mal zugunsten des KiZ e.V. zu golfen, ist eine eindrucksvolle Zahl. Auch dieses Jahr können wir wieder zahlreiche Projekte mit den eingenommen finanziellen Mitteln unterstützen. Insbesondere freue ich mich, den Einrichtungen „Kinderhaus Witzke“ aus Glauchau und der Sozialtherapeutischen Familienwohngruppe „Brückenplatz“ jeweils ein Holzpferd zu übergeben.“

 

Fotodank: Fabian Noack