In wenigen Woche ist es soweit… Der Zwickauer Ärzteball lädt in das Ballhaus „Neue Welt“ Zwickau ein. Passend zum diesjährigen Motto „Tanz-Evolution“ werden 4 Paare der A-Lateinformation des Grün-Gold Clubs Bremen mit ihrer Choreografie „Music is the key“, mit der sie im Dezember zum zehnten Mal den Weltmeistertitel holte, garantiert auch die Ärzteschaft im Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“ zu Beifallsstürmen hinreißen.
Kurzweiliges und Unterhaltendes verspricht der Vortrag „Tanzsport & Medizin“ von Eileen Wanke. Die Professorin der Frankfurter Universität ist betreuende Ärztin für professionelle Tänzer und unter anderem Mitglied der Royal Academy of Dance. Für Tanzmusik im Saal wird die Reinhard Stockmann Band sorgen und im Foyer werden „The Porridges“ für die Tanzstimmung sorgen. Neben dem Augen- und Hör- wird es wieder erlesenen Gaumenschmaus geben. Ein weiterer Höhepunkt des Abends wird die traditionelle Verleihung des „Heinrich-Braun-Förderpreises“ durch die Medizinische Gesellschaft Zwickau, das Heinrich-Braun-Klinikum Zwickau und die Kreisärztekammer Zwickau sein. In diesem Jahr wurden insgesamt 5 Arbeiten für den Förderpreis eingereicht, allesamt von hoher wissenschaftlicher Wertigkeit. Der Heinrich-Braun-Förderpreis an junge Mediziner wird zum elften Mal verliehen.

 

(c) Ralph Köhler & Kristin Schmidt