Am 4. Juli 2020 findet nun doch die 17. Auflage von Classics unter Sternen statt. Ein neues Hygienekonzept erlaubt die Verlegung auf die Freilichtbühne Zwickau. Damit entfällt die geplante „Drive-in Edition“ als Autokonzert auf dem Flugplatz Zwickau.

Durch ein ausgeklügeltes Hygienekonzept kann nun doch die 17. Auflage „Classics unter Sternen“ als kulturelles Highlight in Zwickau stattfinden. Schauplatz wird die Freilichtbühne Zwickau sein. Besondere Zeiten, erfordern besondere Maßnahmen. Um den Liebhabern des jährlichen Events gerecht zu werden, wurden viele Anstrengungen unternommen, um doch eine Open-Air-Veranstaltung im klassischen Sinne zu bieten. Damit entfällt auch der Auftritt von der „Schwarzkittel Five“, der ebenfalls am Vorabend auf dem Flugplatz Zwickau stattfinden sollte.

Durch die neuen Auflagen, die Veranstaltungen bis zu 1.000 Besuchern erlaubt, kann sich das Publikum auf das Programm „Classics unter Sternen“, das eigentlich als Autokonzert auf dem Flugplatz stattfinden sollte, freuen. Tina Wojnowski, Moderatorin bei Radio Zwickau, begleitet durch das vielfältige Musikprogramm aus Klassik und Pop. Mit dabei sind unter anderem die COSMIC LIGHT Band und die Clara-Schumann Philharmoniker Plauen-Zwickau unter der künstlerischen Leitung von Leo Siberski. Künstler und Musiker werden live von zwei Bühnen performen.

Alle Ticketinhaber von „Classics unter Sternen“ Hauptmarkt Zwickau 04.07.2020 sowie jene Karteninhaber der Sonderveranstaltungen „SK5 -Drive in“ bzw. „Classics unter Sternen – Drive in“ vom Flugplatz haben mit ihrer Eintrittskarte automatisch Zutritt zum Event in der Freilichtbühne und somit freie Sitzplatzwahl.

Regionale Partner engagieren sich bei der Erfolgsproduktion

„Wir freuen uns über das positive Signal und den Mut der Krauß Event GmbH auf die Veränderungen so schnell und flexibel zu reagieren. Uns ist das kulturelle Leben in und um Zwickau sehr wichtig“, begründet Felix Angermann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Zwickau, die Unterstützung des Events auf der Freilichtbühne.

Auch Volkswagen Sachsen als Partner von Classics unter Sternen freut sich, dass die Veranstaltung wie geplant stattfinden kann.

Für Zuschauer, die dennoch lieber auf dem Hauptmarkt Zwickau die Classics unter Sternen im Jahr 2021 genießen möchten, hier noch ein wichtiger Hinweis:

Die bereits erworbenen Karten für den Termin am 4. Juli 2020 haben KEINE Gültigkeit für die 18. Auflage von Classics unter Sternen am 10. Juli 2021. Ticketinhaber von der Veranstaltung „Classics unter Sternen“ oder den „DRIVE IN-Konzerten“, die ihr(e) Tickets am 04.07.20 nicht einlösen können, müssen ihr(e) Ticket(s) für die Veranstaltung „Classics unter Sternen“ am 10.07.2021, auf dem Hauptmarkt Zwickau, zurück- bzw. umtauschen.
Der Tickettausch geschieht ausschließlich bei der Vorverkaufsstelle, bei der die Tickets erworben worden!

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und die jahrelange Treue zu „Classics unter Sternen“.

Übrigens: Das Konzert von Jan Josef Liefers und Radio Doria wird auf den 9. Juli 2021 verschoben. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.