von Montag, 01.01.2024

bis Dienstag, 31.12.2024

bacaru – Café am Schwanenteich … jetzt auch mit Sonnendeck ☀

Der Wunsch nach einem kleinen gastronomischen Angebot am Schwanenteich steht auf der Wunschliste vieler Zwickauer und seiner Gäste.

Jetzt ist es wieder soweit: Unmittelbar am Gelände des Bootsverleihes haben wir eine kleine gastronomische Einheit integriert – das „ bacaru“  Café am Schwanenteich, welches, angepasst an das denkmalgeschützte Wesens des Parks, kleine Speisen und Getränke zum Direktverzehr oder Mitnehmen vorsieht.

Wichtig ist uns, das natürliche und entspannte Umfeld in unser Saison-Café zu integrieren. Den Blick auf die große Wasserfontäne oder die Spitze des Doms, die stoische Ruhe der Angler oder die spielenden Kinder, die den Enten Brotstücke zuwerfen, sind die vertrauten und unberührten Momente, die erhalten bleiben.

Jahrhunderte alt und Erholungsort im Herzen unserer Stadt Zwickau – Das Zwickauer Schwanenteichgelände ist die grüne Naturtankstelle und so soll es bleiben! Wir blicken heute auf eine wechselvolle Geschichte des Schwanenteichgeländes zurück. Unser Angebot möchte den Besuch des Schwanenteich-Parks noch angenehmer gestalten und dazu beitragen, die Attraktivität zu erhöhen.

Es ist ein Angebot für Spaziergänger und Gäste des Parks, die gerne dort zur Entspannung verweilen.

 

——————————————————————————–

Unsere Öffnungszeiten:

Mittwoch – Freitag II 14.00 – 18.00 Uhr

Samstag & Sonntag II 10.00 – 18.00 Uhr

 

 

WIR FREUEN UNS AUF SIE !!!

Das bacaru-Sonnendeck öffnet ab 01.09.2023!

Wir sind unglaublich Stolz unser „bacaru-Sonnendeck“ endlich eröffnen zu können.
Nach vielen Anstrengungen können wir nun nicht nur auf unserer Terrasse zum Verweilen einladen, sondern haben nun endlich auch eine barrierefreie Toilette inklusive Wickeltisch bei uns.
Wir sind sehr stolz auf die positive Resonanz von allen Seiten und freuen uns nun auf all unsere Besucher in lufiger Höhe!
Danke an alle Unterstützer und Partner dieses Projektes!

 

Viele Grüße vom Bacaru-Team

Fotodank: Fabian Noack

bacaru-feeling…

 

 

Herzlich Willkommen… 😊

 

Fotos und ein TV-Beitrag zur Eröffnung 2021 gibt es  HIER

 

bacaru – Café am Schwanenteich

Parkstraße 5 a – 08056 Zwickau

 

Sie finden uns direkt im Herzen unserer Stadt Zwickau – im Zwickauer Schwanenteichgelände unmittelbar am Gelände des Bootsverleihes.

Parkmöglichkeiten sind rund um den Schwanenteich zu finden.

Wir haben geöffnet:

Mittwoch – Freitag II 14.00 – 18.00 Uhr

Samstag, Sonntag II 10.00 – 18.00 Uhr

 

Bei schlechter oder instabiler Wetterlage behalten wir uns vor das „bacaru“ eher zu schließen oder geschlossen zu lassen.

Für dieses Event sind keine News vorhanden.
Für dieses Event sind keine Rückblicke vorhanden.