Nach zwei Corona bedingten Auftritten in der Freilichtbühne ist „Classics unter Sternen“ wieder zurück im Herzen der Stadt und musiziert am ersten Juli-Samstag „open air“ auf dem Hauptmarkt.

Einiges Neues erwartet unsere Besucher somit bereits vor dem Konzert. Musikalisch wurde ebenso getüftelt und GMD Leo Siberski wird seine Clara-Schumann-Philharmoniker nebst Live-Band und Solisten mit einem neu arrangierten Programm auf die Bühne schicken. Man darf gespannt sein, aber auch gern am Samstag ab 12.00 Uhr bei der kostenfreien, öffentlichen Generalprobe lauschen.

Wir haben den Wunsch unseres Publikums aufgenommen, welche sich eine aufgelockerte Platzsituation gewünscht hat. Der „Abstand“ war die letzten Monate ohnehin ein wichtiges Thema und so haben wir den Sitzplan umgestaltet und vor allem zwischen den Stuhlreihen und in den Gängen größere Abstände geplant. Viele ältere Gäste hatten es oft schwer, ihren Platz zu erreichen und der war auf Dauer unbequem. Unsere Gäste sollen sich beim Konzert entspannen, vom Alltag abschalten und sich wohlfühlen, dies können wir mit dieser Anpassung nun bieten. Um ein noch „offeneres“ Ambiente zu schaffen, bauen wir die Fläche gegenüber dem Rathaus ohne Begrenzung, die Cafés sind somit Bestandteil des Konzertplatzes und der Rathausplatz erstrahlt in einer malerischen Stimmung mithilfe bunten Showlichtes.

Classics unter Sternen ist ein feinster Open-Air-Hörgenuss und ist bei den Musikliebhabern nach nunmehr 18 erfolgreichen Veranstaltungen zu einem echten „Klassiker“ gereift. Aufgrund vieler Unterstützer/ Partner und & Sponsoren gelingt es „Classics“ jedes Jahr aufs Neue mit musikalischen Höhepunkten zu besetzen. So gilt unser Dank allen Sponsoren, insbesondere Volkswagen Sachsen, Sparkasse Zwickau, WP Holding und Wernesgrüner.

Regionale Partner engagieren sich bei der Erfolgsproduktion

Lutz Feustel, Administration/Kommunikation Volkswagen Sachsen, beschreibt die Unterstützung des Automobilbauers so: „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Engagement einen Beitrag leisten können und somit den Zwickauern einen seit fast zwei Jahrzehnten einen etablierten kulturellen Höhepunkt bieten können. Der anhaltende Zuspruch zeigt uns, dass Classics unter Sternen den musikalischen Nerv der Besucher trifft. Wir wünschen allen Gästen einen unterhaltsamen und genussreichen Konzertabend.“

Tickets sind in allen Freie-Presse-Shops in Ihrer Nähe und HIER erhältlich.