Unsere Euphorie war groß, um sinnbildlich unsere bekannte „Emotions-Blume“ nach einigen Jahren Winterschlaf zum Erblühen zu bringen. Gesät und gegossen hatten wir. Jeder passionierte Gärtner weiß, dass man ein zartes Pflänzchen stetig gießen muss. Im übertragenen Sinne hatten wir unsere Sommerparty in vielen Facetten mit verlässlichen Partnern vorbereitet und mussten jedoch zum jetzigen Zeitpunkt feststellen, dass „unsere Blume“ noch etwas Zeit zum Wachsen benötigt, bevor sie so richtig erblühen kann. Die Gründe sind vielschichtig, zum Einen konnten wir einige unverwechselbare und besondere Programmpunkte und Rahmenbedingungen für das vorgesehene Datum nicht realisieren. Zum Anderen haben sich extrem steigende Materialkosten und Lieferengpässe sowie personelle und logistische Problemfelder bei der Vorbereitung und Planung aufgetan. Zusätzlich hat sich im Laufe der ersten Bewerbungsphase herausgestellt, dass unser Termin, der erste Feriensamstag, wider aller Erwartungen, nicht besucherfreundlich ist.

Alles in allem überwog für uns das Gefühl, dass der Moment noch nicht der richtige ist. In Absprache mit unseren Partnern haben wir uns schweren Herzens für eine Verlegung in den Sommer 2023 entschieden.

Wir danken allen, die uns bisher begleitet haben und weiter begleiten werden.

An dieser Stelle noch ein Hinweis an alle Ticketbesitzer: Die erworbenen Tickets können Sie in den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgeben und das Geld wird zurückerstattet.