122 Dankeschön-Tickets im Wert von 4.880 € sind mit unserer gemeinsamen Aktion an Menschen versandt worden, die selber schwer erkrankt sind, teilweise, und das ist ungemein traurig, nur noch wenige Zeit zu leben haben und den Menschen, die sich tagtäglich um sie kümmern, einmal besonders Danke sagen möchten.
Weiterhin konnten wir Konzertickets an Menschen verschicken, die sich in der Pflege besonders warmherzig kümmern, die auf der Wachkomastation im vogtländischen Auerbach außerordentliches leisten oder die beim Hospizdienst Elisa eine Aufgabe erfüllen, die man nicht genügend würdigen kann!

Besonders die Kinder liegen uns am Herzen und hier möchten wir beispielhaft den Kinderschutzbund Zwickau hervorheben, der u.a. jährlich gemeinsam über 1.000 Stunden am Telefon für betroffene Kinder ehrenamtlich berät. Zehn Personen mit Begleitung haben wir hier mit Tickets überrascht!
Wenn wir an Kinder denken, dann hat das auch etwas mit Kindergärten und Schulen zu tun. Neben den immer wichtiger werdenden Aufgaben der Schulsozialarbeiter sind tagtäglich Küchenhilfen, Reinigungskräfte oder Hausmeister besonders engagiert und es wird oft vergessen, wie wichtig ihre Rolle ist. Einige von ihnen, die uns vorgeschlagen wurden, durften sich über Freitickets freuen.

Weitere Ehrenämtler bei der Stadtmission Zwickau, der Diakonie, Aktiv ab 50, Frühchenstation des HBK oder des Soziotherapeutischen Zentrum Crimmitschau haben wir mit Tickets beschenkt.
Wir möchten uns bei unseren Ticketpaten nanoBAD, DIE WANNENTÜR, Marko Kaufmann GmbH und dem Stadtmanagement Zwickau e.V. bedanken, die diese Sonderaktion so uneigennützig unterstützt haben.