Sehen, hören, ja und vielleicht auch fühlen.

All das kann Filmmusik in aufwändigen Arrangements und mit brillanten Filmausschnitten in einem wecken. Mal sind es die lauten, heute waren es oft auch die leisen, sensiblen Töne, die das Publikum durch ein mehr als zweistündiges Programm getragen haben. Unter dem Applaus der 3.500 Zuschauer – viele von ihnen Ticketbesitzer seit 2019 – wurde das Konzert mit drei Zugaben gefeiert.

Annett Putz, Henrike Müller-Gräper und Anja Schumann sowie Laura Jacobi und Aron Pinter schlüpften in die unterschiedlichsten Gesangsrollen, während die Vogtland Philharmonie unter Dirigent Andreas Papst als Orchester brillierte.

Eine ganz besondere „Note“ war der Auftritt von GMD Stefan Fraas, der nach langer Abstinenz ein großartiges Comeback als Moderator des Abends feierte und die leider kurzfristig erkrankte Jasmin Graf vertrat.

 

Aus Rücksicht und Solidarität auf die Ereignisse in unseren sächsischen Regionen in und um Bad Schandau hatte sich Veranstalter Krauß Event entschlossen, auf das Abschlussfeuerwerk zu verzichten und dafür 1.000 € an die Gemeinde Bad Schandau zu spenden.

 

Die fünfte Auflage der Filmedition von „Classics unter Sternen“  im Rahmen der Filmnächte Chemnitz findet am 26.08.2023 statt.

 

Tickets gibt es bereits HIER

 

Fotos (c) Kristin Schmidt