Mit vielem Bewährten, aber auch einigen Neuerungen wird ein weihnachtlich-winterliches Programm zu erleben sein. Eine kleine Kinderrodelbahn & unser Eisstockgaudi-Latterlschießen sind neu im Programm.

In der Winterzeit ist Wintersport bei Groß und Klein sehr beliebt. Aber was machen, wenn der Schnee dazu fehlt? Zum ersten Mal haben wir für unsere Besucher zwei neue „schneesichere Sportmöglichkeiten“ geschaffen. Während sich vor allem die Kids auf der kleinen textilen Rodelpiste KOSTENFREI  ausprobieren können, dürfen sich zusätzlich die Erwachsenen auf eine Kunst-Eisstockbahn freuen. Lustige kleine Wettkämpfe beim Treffen von nummerierten „Latterln“ sorgen sicher für Gaudi. Für die KIDS stehen Kinder-Eisstöcke bereit. Der Standort für die Eisstockgaudi ist ebenfalls neu, so werden auf der Ring-Seite die Renaissance-Terrassen genutzt und die Schlossweihnacht vergrößert sich flächenmäßig. Zusammen mit der Stadt Zwickau, dem Förderverein Stadtmanagement und den Weihnachtsangeboten der Kultour Z. sowie des Kulturamtes präsentierte sich Zwickau heute als gemeinsame Weihnachtslandschaft den Medien.

Fotodank (c) Ralph Köhler