Bereits seit 16 Jahren erfreut das einzige Sitzplatz-Konzert tausende Gäste in Zwickaus schönstem Freiluftkonzertsaal auf dem Hauptmarkt. Die diesjährige Auflage stand mit Sängerin Ella Endlich unter einem besonderen Stern. Die gebürtige Weimarerin, welche noch vor wenigen Tagen bei „Let’s Dance“ im Finale glänzte, sorgte für einen emotionalen Musikgenuss. Getragen von klassischen als auch poppigen Orchesterklängen der Vogtland Philharmonie unter GMD Stefan Fraas präsentierten die beiden Zwickauer Chöre – Sachsenring und Clara-Wieck-Gymnasium – ihre erwachsenen und jungen Stimmen u.a. zu Marc Forsters „Chöre“, Halleluja, Happy, Adiemus oder O’ Fortuna. Lewin Blümel, Joachim Goltz und VOC A BELLA reihten sich mit ihren charismatischen Stimmen wundervoll ein, während die René Möckel Band kraftvoll unterstützte.
4.000 Besucher sorgten wir einen stimmungsvollen Rahmen im bis auf den letzten Platz gefüllten Konzert. Ella Endlichs „Küss mich, halt mich, lieb mich“, ein Meer von Wunderkerzen und ein malerisches Feuerwerk bildeten den krönenden Abschluss des romantischen Musikabends.

Die Neuauflage findet am 4. Juli 2020 statt.

Weitere Impressionen finden Sie in unserer Fotogalerie!

 

Fotos (c) Kristin Schmidt