Zum 14. Mal wurde in Zwickau für den guten Zweck gegolft. Beim Charity KIZ Cup auf dem Golfplatz Zwickau gingen neben vielen Unternehmern der Region auch einige Promis an den Start, darunter Fußball-Vizeweltmeister Bernd Schneider und Handball-Trainerlegende Heiner Brand. Ziel war es, so viel wie möglich Geld für den KiZ e.V. einzuspielen, der sich um die Mündel und Waisenkinder in Zwickau kümmert. Dieses ist gelungen! Mit 10.000€ konnte eine stattliche Summe eingespielt werden. Nicht nur der Golftag, sondern zusätzlich der Barbecue-Abend im Forsthaus Marcus Otto mit seiner Tombola, sorgten zusammen für ein erfreuliches Ergebnis. Neben einer jährlich stattfindenden, mehrtägigen Winter-Ausfahrt mit Skiunterricht werden von dem Geld auch Wohnungseinrichtungen, Ausflüge zum Märchenpark Plohn, in den Bundestag, in die Autostadt Wolfsburg oder ein Kochkurs, Schulanfangsausstattungen und Besuche zu Veranstaltungen in der Weihnachtszeit, finanziert. Das von Intersport Gü-Sport und Krauß Event veranstaltete Golfturnier wird die Tradition im Jahre 2020 fortsetzen. Geplant ist die Jubiläumsauflage vorerst für den 6. Juni 2020.

Im Bild v.l.: Ex-Fußballprofi Mike Rietpietsch, Fußball-Vizeweltmeister Bernd Schneider, Handballlegende Heiner Brand, Veranstalter Matthias Krauß, FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth und Ex-Schwimmstar Stev Theloke Foto: Ralph Koehler/propicture