Das Orchester des Theaters Plauen-Zwickau und Veranstalter Krauß Event blicken voller Vorfreude dem Open-Air „Classics unter Sternen“ am 09. Juli 2022 entgegen.

„Die Zusammenarbeit mit den Clara-Schumann-Philharmonikern fand coronabedingt zum wiederholten Mal auf Zwickaus wunderschöner Freilichtbühne statt. Hinterher waren alle Beteiligten begeistert, dass das große Freiluftkonzert auch in diesem Sommer live stattgefunden hat“, drückt Matthias Krauß, Geschäftsführer Krauß Event GmbH, seine wertschätzende Dankbarkeit aus…

„Nach dem so gut verlaufenen Start unserer Zusammenarbeit mit Krauß Event freuen wir uns auf ein Wiedersehen im Sommer 2022. Das Thema bleibt vorerst noch ein musikalisches Geheimnis, aber so viel ist sicher, wir werden wieder ein wunderbar vielseitiges und emotional mitreißendes Programm arrangieren!“, so Leo Siberski der Generalmusikdirektor Theater Plauen-Zwickau

Im Jahr 2004, damals noch auf dem Brückenberg, startet das Gemeinschaftsprojekt und ist längst zum kulturellen Aushängeschild für Zwickau geworden. So soll es auch bleiben und die Besucher dürfen sich auch am 9. Juli 2022 auf das Beste aus Klassik, Rock und Pop freuen.

Und im kommenden Sommer soll der musikalische Höhepunkt dann wieder auf dem Zwickauer Hauptmarkt erklingen, unmittelbar vor dem wieder eröffneten Gewandhaus. „Wir möchten unserem treuen Publikum, ein Höchstmaß an Sicherheit bieten und hoffen, dass Sie an dem Tag wieder Kultur unbeschwert genießen können, so Matthias Krauß abschließend.

Karten gib es ab sofort HIER, bei der Freien Presse und allen bekannten Vorverkaufsstellen.