Das Dutzend ist voll! Zwölf Mal bereits seit 2011 und durch beide  Coronajahre hindurch hat die Fashion Night den Teppich für seine Innenstadthändler ausgerollt. Waren es in den ersten Jahren noch die Prominenten, die im Fokus standen, sind es nun diejenigen, denen alle besondere Aufmerksamkeit schenken sollten: den verbliebenen Einzelhändlern der Stadt Zwickau und dem Modedesign-Nachwuchs der Westsächsischen Hochschule Zwickau. So auch heute Abend! 

 

Wir gratulieren Laura Petter mit ihrer Kollektion „Back to Eden“ zum mit 1.000 € dotierten „Mercedes Fashion Night Award 2022!“. Der erstmals verliehene Jurypreis ging an Pauline Gottschlings „(Re)Gender“ und wurde durch Mara Michel und Sara Linke vergeben. Moderiert wurde der AWARD-Abend von Radio Zwickau Moderatorin Tina Wojnowski und Let’s Dance Juror Joachim Llambi.

So bunt wie das Programm, war auch die Schar der Förderer der Veranstaltung. Mit der Stadt Zwickau und Mercedes LUEG stehen zwei Förderer an der Spitze. Den Satz des Abends formulierte der Direktor der MERKUR Privatbank, Wolfgang Genczler: „Seien Sie stolz auf diese Stadt, setzen Sie alles daran, Zwickau als große Hochschulstadt zu entwickeln! Und speziell in der sensiblen Textilbranche etabliert man sich nur, wenn man das Handwerkszeug hat. Genau so, wie es die Fakultät für Angewandte Kunst und Modedesign demonstriert!“

 

Mit diesen Worten verabschieden wir uns von einem Tag voller Mode und sagen  DANKE AN ALLE, die heute zu uns gekommen sind und an alle unsere Partner!

 

(c) Kristin Schmidt