Neben dem Charity KiZ Cup, der am 30.08. seine 14. Auflage erleben wird, organisierten die Initiatoren Gü-Sport und Krauß Event zusammen mit ihren Partnern am Feiertag erstmals ein 9-Loch vorgabewirksames Turnier. Das Besondere: Jeder Teilnehmer konnte seine Teilnehmergebühr selbst festlegen und sorgte damit für eine direkte Spende an die Waisen und Mündel des Landkreises Zwickau. Diese Idee und den Männertag mit Wohltätigkeit zu verbinden, fand große Resonanz, sodass drei Flights doppelt besetzt werden mussten. Am Ende konnte die stolze Spendensumme von 1.500 € verkündet werden. Sportlich gewann Ina Süß vom Golfclub Zwickau die Bruttowertung und schicke Pokale von Mercedes LUEG, bei den Herren gelang dies dem erst 12-jährigen Julius Wunsch vom Golfclub Chemnitz. Die Nettoklasse 3 entschied Jens Kuhnert (GC Plauen) für sich. Die Nettoklasse 2 ging an den Zwickauer Stefan Wegener, während in der Nettoklasse 1, Marco Rumpf (GC Zwickau) siegreich war. Kulinarisch endete der Golftag mit einem Grillbüfett und kühlen Getränken.

Fazit: Ein sympathisches Turnier mit kleinen Überraschungen für alle Teilnehmer unter dem Motto „Männertag geht auch anders“ und einer direkten Spenden-Hilfe für den Kinder in Zwickau e.V. .Eine Wiederholung ist für 2020 vorgesehen.