Bisher haben KultourZ und Krauß Event in Zwickau immer erfolgreich nebeneinander gearbeitet. Doch im nächsten Jahr werden die beiden „Kulturmacher“ erstmals ihre Kräfte bündeln und veranstalten gemeinsam im 20. Jubiläumsjahr von Krauß Event ein ganz besonderes Konzert Highlight – „Kool & the Gang“. Dabei präsentiert die „koolste“ Band am 15.08.2020 bei ihrem einzigsten Deutschland Konzert auf der Zwickauer Freilichtbühne ihre größten Hits. Matthias Krauß zeigt sich begeistert und freut sich auf ein mitreißendes Konzert. „Krauß Event hat in seiner 20-jährigen Geschichte nahezu 100 Veranstaltungen auf Flächen und Objekten der KultourZ durchgeführt. Begonnen hat alles mit dem Hallenmasters im Jahr 2000, ein Jahr nach der Eröffnung der Stadthalle, so Krauß. Weitere Veranstaltungen waren und sind Classics unter Sternen, die Mercedes Fashion Night auf dem Hauptmarkt oder der „Große Preis von Sachsen“, der in Zwickauer Stadthalle seinen Ursprung feierte. Dazu kamen der Zwickauer Ärzte- und Wirtschaftsball und so publikumswirksame Formate wie die Filmharmonic Night & MovieHits for Kids, so Krauß weiter.

Und jetzt freut es mich um so sehr, dass es uns gelungen ist – so eine „Kultband“ nach Zwickau zu holen. Auf die Zusammenarbeit mit der KultourZ freuen wir uns und hoffen auf viele Gäste – die sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen“.

Weitere Infos zum Konzert finden Sie hier.