Madeleine Haber mit „Revamped 54“ heißt die strahlende Siegerin zum Mercedes Fashion Night Award 2018.
Sie setzte sich gegen fünf andere Absolventinnen in einer Publikumswahl durch. Als besonders beeindruckend erwies sich die prominent besetzte Jury: Sina Trinkwalder, Judith Williams und Barbara Meier. Durch einen Abend voller Mode führten Tina Wojnowski und Joachim Llambi. Hochwertig präsentierte sich zudem AZIZ HARBAK mit einer außergewöhnlichen Kollektion. Der syrische Designer erarbeitete bereits Kleider für Paris Hilton, Angelina Jolie oder auch Queen Elisabeth II.
Zwickau schmückte sich am vergangenen Wochenende ganz in Mode. Bereits am Freitag luden die Zwickau Arcaden am Vortag der eigentlichen Mercedes Fashion Night, zu Modenschauen und öffneten eine Stunde länger, was am Folgetag seine Fortsetzung fand. Die ganze Stadt war scheinbar auf den Beinen. Bei Mode Meyer konnte man ebenso wie im KRESS am Hauptmarkt und natürlich im Bürgersaal, ab 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr die neue Herbst-Winter Kollektion 2018 / 2019 bestaunen. Dabei war für jeden Geschmack etwas dabei: Kinder- und Hochzeitsmode, Oktoberfestmode, schöne Sportswear, Dessous und natürlich ein vielfältiges Spektrum an Designer-Kollektionen. Selbst Uhren, Schmuck, Brillen und Hörgeräte wurde in die Fashion Shows choreografisch eingearbeitet. 
„Insgesamt 16 Modenschauen wurden in der Innenstadt aufgeführt, das war Rekord. Besonderer Dank gilt unseren Einzelhändlern, die mit höchstem Engagement zur Veranstaltung gestanden haben, ebenso wie die Zwickau Arcaden, welche zusätzlich den Freitag bespielt haben. Zu allerletzt geht ein Dank an alle Sponsoren und Helfern, insbesondere dem Büro für Wirtschaftsförderung der Stadt Zwickau. Es ist ein großes Gemeinschaftsprodukt und wenn man sieht, wie positiv unsere Ehrengäste Barbara Meier, Judith Williams, Joachim Llambi und Sina Trinkwalder, die Mercedes Fashion Night in Zwickau loben, dann ist das der richtige Weg.
Am 21.09.2019 wird es dann die Neuauflage der Mercedes Fashion Night geben.
Fotodank: Ralph Köhler und Kristin Schmidt