Michael Ballack kickt beim „Sport im Osten Oldie Masters“!

20 Jahre Sport im Osten – Michael Ballack ist mit dabei.

Der langjährige Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft und zweifache Vizeweltmeister wird am 13. Januar beim Sport im Osten Oldie Masters in der Chemnitz Arena auflaufen und zugleich an den Ort zurück kehren, der ihn sportlich so geprägt hat und wo beim Chemnitzer FC e.V.sein Weg zum Fußball-Weltstar begann.

Im Team des CFC wird er u.a. mit Ingo Hertzsch, Silvio Meißner, Ervin Skela, Steffen Heidrich und erstmals auch mit Peer Kluge zusammen spielen.

Das Sport im Osten Oldie Masters findet am Samstag, dem 13. Januar 2018, in der Chemnitz Arena statt. Bisher wurden bereits über 2.000 Tickets abgesetzt. Veranstalter Krauß Event rechnet mit einer ausverkauften Halle. Zahlreiche Trainer- und Spielerlegenden wie Joachim Streich, Dixie Dörner, Harald Irmscher, Hans Ulrich Thomale, Rüdiger Schnupphase, Jürgen Bähringer, Bernd Schneider, Dariusz Wosz, René Tretschok, Frank Baum, Thorsten Kracht, Skerdilaid Curri, Kvicha Shubitidze, Detlef Schößler, Damian Halata oder Martin Busse werden beim Budenzauber dabei sein. In der Gruppe A treffen dabei SG Dynamo Dresden , FC Carl Zeiss Jena1. FC Magdeburg und Hallescher FC, in der Gruppe B gibt es spannenden Derbys mit dem Chemnitzer FC, FC Erzgebirge Aue , 1.FC Lok leipzig und FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Die Sport im Osten Oldie Masters sind am 13. Januar ab 14h00 auch im Livestream auf mdr.de/sport zu sehen. Zudem dürfen sich die MDR-Zuschauer auf „Die lange Sport im Osten – Nacht. Turnier und Talk“ freuen. Ab 23h20 läuft zunächst der Sport im Osten – Fußballtalk aus der Chemnitz Arena. Stephanie Müller-Spirra und Tom Scheunemann freuen sich auf unterhaltsame Gäste mit spannenden Themen. Im Anschluss sehen die Nachtschwärmer noch mal die Highlights der Oldie Masters mit Michael Ballack in Aktion.

Die Fotos zeigen Michael Ballack beim eins Oldie Masters 2013. Auch 2018 wird er u.a. zusammen mit Ingo Hertzsch und Ervin Skela für die Himmelblauen auflaufen und unter dem Ehrenspielführer des FCK / CFC, Jürgen Bähringer, spielen.

Fotos (c) Bert Harzer

Hallenfussball, Herren, eins Oldie Masters, Chemnitz Arena
Nutzungshinweis: HARZER-PRESSEFOTO