Als am 4. Januar 2020 gegen 18:30 Uhr der Schlusspfiff beim Finale des  „ZEV Hallenmasters“ erklang, konnte niemand ahnen, dass dies unsere letzte Veranstaltung mit tausenden Zuschauern sein würde. In den darauffolgenden 16 Monaten bis zum heutigen Tag, mussten wir 20 Veranstaltungen verschieben oder gar ausfallen lassen: Bestes Beispiel ist der „Zwickauer Ärzteball“, wo besonders unsere Solidarität mit dem medizinischen Personal herrührt.

So ungewöhnlich und existenziell beschwerlich diese Zeit für uns auch ist, wir haben stets versucht, neue oder kreative Akzente zu setzen.

„Classics unter Sternen“ oder die „Mercedes Fashion Night“ und der „Wirtschaftsball“ als Brunch in überraschender Form oder der emotionale „Weihnachtsexpress“ stehen für solche veränderten Konzepte.

Und daher haben wir uns gefreut, als die Initiative unseres langjährigen Partners Marko Kaufmann auf uns zu kam und wir gemeinsam die für die Zwickauer Region symbolhafte @zusammenfüreinander SUPPENKÜCHE unterstützen konnten. Mit unserem Beitrag möchten wir eine unglaublich gemeinschaftliche Aktion würdigen, die genau bei denen ankommt, die in dieser Zeit Außergewöhnliches leisten und die nicht einfach vor der Verantwortung davon laufen.

Die folgenden Zahlen veranschaulichen dies ganz gut:

Fünf Zwickauer und zwei Werdauer Köche haben heute 1.000 Suppen für drei Krankenhäuser, drei Rettungsdienste und 16 mobile Pflegedienste in Zwickau, Werdau, Hartenstein, Wildenfels, Vielau, Reinsdorf und Wilkau-Haßlau gekocht, die wir heute zwischen 11:00 und 13:00 quasi als „Suppe auf Rädern“ ausgefahren haben.

Wir danken allen Käufern einer Suppe und den weiteren uneigennützigen Unterstützern, aber auch einfach denjenigen, die uns immer wieder Mut zusprechen.

Fotodank: Swen Lämmel