Der Theaterplatz vor der Chemnitzer Oper hatte sich zum Kinokonzertsaal herausgeputzt. Schon Tage zuvor mit über 3.000 Tickets bereits ausverkauft, war die Vorfreude darauf, bereits zu spüren.
„She‘s like the wind“ oder das Duett„Shallow“ gingen unter die Haut. Mit Giovanni Zarrella und Tertia Botha gaben charismatische Stimmen den Klängen der Vogtland Philharmonie unter GMD Stefan Fraas dem Ganzen einen ausdrucksvollen Rahmen. Die Filmedition von „Classics unter Sternen“ inszenierte dabei Aktuelles und Klassiker.
Der Theaterplatz in Chemnitz bot eine eindrucksvolle Kulisse, die mit gleich drei LED-Leinwänden die Kinofilme hochauflösend und passend zur Musik einspielten. Das Gesangstrio VOCABELLA und der Clara-Wieck-Chor Zwickau überraschten mit aufregenden Filmmusiken aus „Avatar“ oder „Die Kinder des Monsieur Mathieu“.
Die Neuauflage gibt es am 22.08.2020. Der VVK startet bereits am Montag, den 26.08.2019!
(c) Fotos Kristin Schmidt