Ein paar Meter vom Ufer des Großen Jasmunder Bodden entfernt, begeistert die  Band bereits das sechste Mal in Folge tausende Fans mit maritimen Klängen, mit Shanties und Geschichten von Vitalienbrüdern, Abenteuern auf See und der Sehnsucht nach Freiheit. In Ralswiek sind Santiano längst ein Garant für ein volles Haus geworden. Die zwei Konzerte am vergangenen Wochenende in mitten der Kulisse der Störtebeker Festspiele war für die rockenden Nordlichter und ihre tausenden Fans eine einzigartige Bühnenshow. Mit Liedern wie „Gott muss ein Seemann sein“, „Kaperfahrt“, „Frei wie der Wind“ oder „Seine Heimat war die See“ war der Stimmungspegel von Beginn an hoch. Es wird gejubelt und geklatscht und das riss bis zum Schluss kaum ab. Die Leute sind offenbar feierwütig und da kommen die Lieder von Santiano gerade recht, bilanziert Projektmanager Simon Schniebel vom Veranstalter Krauß Event das vergangene Wochenende. Die Lieder sind eingängig, haben mit der „gemeinen“ Popmusik so gut wie nichts zu tun, sie besitzen oft einen Rhythmus, der in die Beine geht, und laden zum Mitsingen & Tanzen ein.

Und weil es so schön war und wir Traditionen pflegen – kommt Santiano im kommenden Jahr wieder – am 11. & 12.09.2020.   Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Weitere Infos unter kraussevent.de

SANTIANO live in der Freilichtbühne der Störtebeker Festspiele in Ralswiek

(c) Frank Dudek