Santiano schicken Störtebeker in die verdiente Winterpause..

.. mit Stücken wie „Der Alte und das Meer“, „Buddel voll Rum“, „Rungholt“ oder „Die letzte Fahrt“ vor der Kulisse des Jasmunder Bodden wurde die Saison der Störtebeker-Festspiele in Ralsiwek beendet.

Weit mehr als 10.000 Besucher waren auf die Insel Rügen gekommen, um sich am Freitag und Sonnabend mit maritimer Musik und guter Stimmung vom Oper-Air-Sommer auf der Freilichtbühne zu verabschieden.

Mit Seefahrtromantik verpackt im Folk- und Rockmusik treffen die Flensburger einen Nerv im Publikum. Seit Entstehung der Band vor sechs Jahren hat sich eine große und treue Fangemeinde gebildet. In ihren Liedern geht es um Fernweh, die Weite der Ozeane, Freundschaft, Kameradschaft, Liebe, Sehnsucht – und manchmal sind es auch fröhliche Trinklieder uns Seemannsgarn.

 

NEUE TERMINE: 

14. & 15. September 2018

 

Foto und Redaktion (c): Ove Arscholl