Über 5.000 Rock Classics Zuschauer sangen gemeinsam für Tina Turner! 🙏🏻 Als die erste Zugabe mit gleichnamigen Song von GMD Stefan Fraas inmitten der emotionsgeladen Stimmung angekündigt wurde, erhoben sich die Besucher von den Plätzen und wurden zum großen Chor! Es war vielleicht der Moment des Abends, der insgesamt für jeden Geschmack etwas bereit hielt. Schon das große Opening mit den beiden smarten Pianistinnen von Queenz of Piano überraschte. Die folgenden Rock- und Pop-Klassiker ließen persönliche Erinnerung wieder aufleben, während Startenor Victor Campos-Leal die schwierigen Arien „La donna e mobile“ und „Nessun Dorma“ in einer Leichtigkeit und Kraft über den Brückenplatz schmetterte, was allergrößten Respekt abverlangte. Mit dem musikalischen Herz – der Vogtland Philharmonie und der René Möckel Band – im Rücken zelebrierten die hochklassigen Gesangssolisten Jasmin Graf, Aneta Sablik, Franco Leon, Markus Engelstädter und Annett Putz, Henrike Müller-Gräper und Anja Schumann zusammen mit Hannes Brümmer ein inspirierendes Line up. Die Showtänzer von love4dance und Sängerin Selina Tulasoglu umrahmten den tollen Abend!

Die Neuauflage von „Rock Classics“ gibt es dann am Pfingstsamstag 2024, am 18. Mai.

Die Tickets sind bereits HIER erhältlich!

Fotodank: Kristin Schmidt