Am 4. Juni ist es wieder soweit – Welthits aus ROCK, POP und Klassik erklingen vor der Göltzschtalbrücke beim wohl größten und traditionellsten Crossover-Konzert im Vogtland.

Bis kurz vor VOTING-Schluss gab es zwischen den beiden QUEEN-Klassiker „Radio Ga Ga“ und „Bohemian Rhapsody“ ein musikalisches „Kopf an Kopf Rennen“. Rekordteilnahme! Beim diesjährigen Song-Voting haben mehr als 600 Personen am Gewinnspiel teilgenommen und für Ihren Wunsch-Song abgestimmt – so viele wie noch nie.

Gegen nicht unerhebliche „bandeigene Songkonkurrenz“ konnte sich der aus dem Jahr 1984 geschriebene ROCK-SONG „Radio Ga Ga“ am Ende durchsetzen. Der Titel erreichte in zahlreichen Ländern die Spitze der Charts. Radio Ga Ga zählt zu den meistverkauften Singles von Queen und ist die kommerziell erfolgreichste Komposition von Roger Taylors. Der Titel gab der Sängerin Lady Gaga die Inspiration zu ihrem Namen.

ROCK Classics Interpretet Markus Engelstaedter, der mit seiner 4-Oktaven-Stimme bei Publikum und Presse zu den besten Queen-Cover-Sängern Europas zählt, wird LIVE zum Konzert den Gewinnersong „Radio Gag Ga“ gemeinsam dem großen Orchester und der Band performen.

Ein großer Dank gilt der Sparkasse Vogtland, denn durch die Unterstützung wurden als Hauptgewinn 2×2 VIP-Tickets inkl. einem Backstage Meet & Greet mit den ROCK Classics Solisten ausgelobt. Weitere 20 Gewinner dürften sich über jeweils zwei Freitickets zu Rock Classics 2022 freuen.

Alle Gewinner werden per Mail von uns benachrichtigt.

Zu ROCK Classics werden wir tausende Besucher erwartet, beliebt sind die Sitzplätze mit bestem Blick auf die Bühne und Brücke, es gibt nur noch wenige Restkarten in der Sitzplatz Kategorie 2. Für kurzentschlossene Besucher und Fans wird es wieder Stehplatzkarten an der Abendkasse geben.

Tickets für das beliebte Open-Air Konzert an der Göltzschtalbrücke in Netzschkau gibt es an allen bekannten VVK-Stellen und HIER