„Highway to Hell“ war der erste AC/DC-Song, der die Charts in den USA erreichte. So trug er auch dazu bei, die Albumverkäufe anzukurbeln. Auch, wenn der Titel, den die Welt 1979 zum ersten Mal zu Gehör bekam, übersetzt „Autobahn in die Hölle“ bedeutet – musikalisch ist es eine Reise in den Himmel! Charakterstarke erdige Rockgitarren, polternde Drums und eine mehr als ungewöhnliche Stimme. Aber auch der Bass von „Highway to Hell“ ist ein Genuss für die Gehörgänge.

Über zwei Drittel der Stimmen wurden für den Song abgegeben. Fast 500 Personen nahmen am Sparkasse Vogtland-Songvoting teil. Bei den Medienpartnern Freie Presse oder HITRADIO RTL konnte online genauso abgestimmt werden, wie bei anderen Medien.

Als Hauptgewinn wurden 2×2 VIP-Tickets inkl. eines Meet & Greet mit dem Sänger Dan Lucas, der selbst großer AC/DC-Fan ist und den Titel musikalisch darbieten wird, ausgelost. Unsere beiden Gewinner aus Bad Elster und Langenbernsdorf dürfen sich freuen! Weitere 20 Gewinner durften sich über jeweils zwei Freitickets zu Rock Classics 2019 freuen.