Bitte wählen Sie Ihr Suchergebnis, um weitere Informationen zu erhalten.

Der Express rollt wieder…

Wir haben unsere fahrende Weihnachtsmarktbühne in der Weihnachtswoche nochmal schick gemacht und haben WEIHNACHTEN VOR DIE TÜR gebracht 🎄 Alle musikalischen Geschenke haben wir verteilt und schon ist der Weihnachtsexpress wieder Geschichte. Es gab viele bewegende Momente und zusammen mit unseren Partnerunternehmen, welche die Tour unterstützen, haben wir gesehen, wie wichtig solche Erlebnisse sind. Überall…

mehr Informationen

Der beliebte Weihnachtsmarkt im Schloss Osterstein war ein Erfolg!

Zur 11. Auflage der Zwickauer Schlossweihnacht kamen besonders viele Besucher über die sächsische Landesgrenze hinaus in das Schloss Osterstein. An den zwölf Markttagen besuchten rund 45.000 Gäste die Schlossweihnacht. Trotz kurzfristiger Planung, gestiegener Kosten und einer angespannten Personalsituation punkteten die weihnachtlich-romantische Dekoration, die kostenfreien Kinderangebote kamen besonders gut bei den Besuchern an. Viele Gäste schätzten…

mehr Informationen

Christmas Dinner erfreut sich großer Beliebtheit! 14.12. – neuer Termin!

Passend zu den wertvollen Oldtimern laden wir Sie auf eine musikalisch- kulinarische Zeitreise ein – auf der, neben traditionellen sowie neu interpretierten Leckerbissen des erzgebirgischen „Neunerlei“ aus der Küche des August Horch Restaurant auch Hits und Lebenslinien von Frank Sinatra LIVE zu erleben sein werden. Jetzt schnell sein und die letzten Karten für den 14.12.22 sichern!

mehr Informationen

 Die Zwickauer Schlossweihnacht ist zurück!

Über 10.000 kleine und große Gäste besuchten am ersten Adventswochenende das weihnachtlich geschmückte Renaissance-Schloss mitten im Herzen der Stadt Zwickau. Besonders die Gemütlichkeit, die kostenfreien Kinderangebote und das große Dreifachtipizelt luden zum Verweilen ein.   Kommendes Wochenende geht es zur Schlossweihnacht weiter! Mit den Porridges und Rockambulance wird es Samstag bzw. Sonntag außergewöhnliche Livemusik geben!…

mehr Informationen

Große Eröffnung am 25.11.2022

Nach zwei Jahren Weihnachtsmarkt-Pause setzt man wieder auf Gemütlichkeit und Traditionelles Viele Gäste schätzen besonders die Gemütlichkeit, Kinderfreundlichkeit und die eindrucksvolle Lichtatmosphäre im und um das Schloss Osterstein. Mehr als vierzig regionale Händler und Schauhandwerker beleben mit ihren Erzeugerprodukten und Ausstellungen die urige Marktlandschaft. Zwickauer und sächsische Motive finden sich in der weihnachtlichen Dekoration im…

mehr Informationen

Drei Tage und eine Nacht: Großer Preis von Sachsen 2022 blickt zurück.

45 Stunden Pferdesport, Show, Ausstellung und Kinderaktionen, 17 Prüfungen, fast 60.000 € Preisgeld, 150 Reiter*innen aus zehn Nationen, 350 Pferde und 9 Stallzelte für 264 Boxen sowie 800 Tonnen Turnierboden!   Das sind die Zahlen, die den 19. Großen Preis von Sachsen beschreiben. In Erinnerung bleiben vor allem die spannenden Wettkämpfe, ein tolles Publikum, HotteHÜ…

mehr Informationen

bacaru startet erstmals in die Wintersaison

Glühwein, gebrannte Mandeln, Apfelstrudel und heiße Waffeln locken an den Schwanenteich! Das „bacaru“ geht in die Verlängerung: Das Café am Schwanenteich bereitet erstmals eine Wintersaison vor! In den Herbstferien ist zudem länger geöffnet und Halloween wird zum Motto!Das gab es schon Jahrzehnte nicht mehr: Eine kleine gastronomische Versorgung in der Winterzeit am Schwanenteich. Die Spaziergänger…

mehr Informationen

IHK – 26. Internationaler Jahreskongress der Automobilindustrie

Am 05. und 06. Oktober hat die IHK zum jährlichen Kongress der Automobilindustrie eingeladen. Brandaktueller Themenschwerpunkt war an diesen Tagen der „Branchenkiller Energiekriese“. Der Galaabend wurde festlich in der Neuen Welt eröffnet. Die geschmackvolle Atmosphäre wurde musikalisch von den Clara-Schumann-Philharmonikern umrahmt. Das Programm hielt unter anderem die Verleihung des August-Horch-Ehrenpreises bereit. Gunnar Breske vom MDR…

mehr Informationen

FILMharmonic Night feiert begeisternde Rückkehr

Musik ist quasi ein Begleiter unseres Lebens, sie verbindet, gibt Kraft oder macht gute Laune. So auch beim Film und so auch bei der FILMharmonic Night am Samstagabend in der Stadthalle Zwickau. Im vierten Anlauf, drei Mal musste die Filmmusiknacht aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden, spielten und sangen sich die Vogtland Philharmonie unter der Leitung…

mehr Informationen

FILMharmonic Night 2023

FILMharmonic Night – auch die nächste Auflage des Konzertes für Filmmusiken wird sich zweifelsohne als ein Hochgenuss für alle Cineasten und Musikliebhaber erweisen.

mehr Informationen

Mercedes Fashion Night verbindet Innenstadtbelebung, Nachwuchsförderung und überregionale Außenwirkung für Zwickau!

Das Dutzend ist voll! Zwölf Mal bereits seit 2011 und durch beide  Coronajahre hindurch hat die Fashion Night den Teppich für seine Innenstadthändler ausgerollt. Waren es in den ersten Jahren noch die Prominenten, die im Fokus standen, sind es nun diejenigen, denen alle besondere Aufmerksamkeit schenken sollten: den verbliebenen Einzelhändlern der Stadt Zwickau und dem Modedesign-Nachwuchs…

mehr Informationen

Wir feiern 30 Jahre IFZW!

FZW wird 30 Jahre! Am 09. und 10. September 2022 wurde deshalb groß gefeiert. An den zwei Tagen wurden Geschäftspartner und Mitarbeiter empfangen und kulinarisch, musikalisch und humoristisch begeistert.

mehr Informationen

Das Live-Tanzkurs-Gewinnspiel

Ganz besondere Tanzerlebnisse gewinnen! 3 VIP-Tanz-Arrangements (paarweise) inkl. persönlichem Foto und Autogramm mit Joachim Llambi plus Tickets für die große Abschluss-Show zur Mercedes Fashion Night! 20 Tanz-Arrangements (paarweise) inkl. persönlichem Foto und Autogramm mit Joachim Llambi!   Let’s Dance zur Fashion Night – Open-Air Tanzkurs mit Joachim Llambi gewinnen! Wann hat man schon einmal selbst die…

mehr Informationen

Hofmann Metall Familientag

Hofmann Metall suchte für seinen Familientag eine ganz besondere Location. Es ging raus aus dem Alltag und ans Wasser! Im „Seensucht-Resort“ in Bitterfeld-Wolfen konnten die Mitarbeiter und ihre Familien am 03. September entspannen

mehr Informationen

MODE-OPEN-AIR AUF DEM HAUPTMARKT

Am 17. September 2022 verwandelt sich die Zwickauer Innenstadt bereits zum zwölften Mal in Folge wieder in einen großen Laufsteg. »Die Stars« des rund zwölfstündigen Mode-Events sind ausnahmslos die Zwickauer Einzelhändler selbst! Die Open-Air-Shows starten um 11.30 Uhr, knapp vierzig Einzelhändler stellen dann in thematisch choreografierten Modenschauen die neuen Trends und Kollektionen vor und das…

mehr Informationen

Rendezvous mit Film und Musik vor ausverkaufter Kulisse.

Sehen, hören, ja und vielleicht auch fühlen. All das kann Filmmusik in aufwändigen Arrangements und mit brillanten Filmausschnitten in einem wecken. Mal sind es die lauten, heute waren es oft auch die leisen, sensiblen Töne, die das Publikum durch ein mehr als zweistündiges Programm getragen haben. Unter dem Applaus der 3.500 Zuschauer – viele von…

mehr Informationen

„Classics unter Sternen“ mit drei Zugaben zurück auf dem Hauptmarkt

Bühne weg, Solisten weg, Band weg! Innerhalb der letzten Woche vor der Veranstaltung hatten der musikalische Leiter der Clara-Schumann Philharmoniker des Theaters Plauen-Zwickau, GMD Leo Siberski und Veranstalter Krauß Event mit zahlreichen Rückschlägen zu kämpfen. Die „Rückkehr“ auf dem Hauptmarkt stand zunächst unter dem „Corona-Stern“ bevor mit zunehmender Konzertdauer die musikalischen Sterne erstrahlten. Noch eine…

mehr Informationen

Zusammenfüreinander und Krauß Event haben gemeinsam Dankeschön-Tickets für „Classics unter Sternen“ verschenkt!

122 Dankeschön-Tickets im Wert von 4.880 € sind mit unserer gemeinsamen Aktion an Menschen versandt worden, die selber schwer erkrankt sind, teilweise, und das ist ungemein traurig, nur noch wenige Zeit zu leben haben und den Menschen, die sich tagtäglich um sie kümmern, einmal besonders Danke sagen möchten. Weiterhin konnten wir Konzertickets an Menschen verschicken,…

mehr Informationen

„Die Blume“ muss noch wachsen! Die „Emotions summertour“ wird einen neuen Anlauf nehmen und in den Sommer 2023 verschoben!

Unsere Euphorie war groß, um sinnbildlich unsere bekannte „Emotions-Blume“ nach einigen Jahren Winterschlaf zum Erblühen zu bringen. Gesät und gegossen hatten wir. Jeder passionierte Gärtner weiß, dass man ein zartes Pflänzchen stetig gießen muss. Im übertragenen Sinne hatten wir unsere Sommerparty in vielen Facetten mit verlässlichen Partnern vorbereitet und mussten jedoch zum jetzigen Zeitpunkt feststellen,…

mehr Informationen

„Classics“ zurück im Herzen der Stadt mit noch komfortableren Sitzmöglichkeiten und einbezogenen Cafés!

Nach zwei Corona bedingten Auftritten in der Freilichtbühne ist „Classics unter Sternen“ wieder zurück im Herzen der Stadt und musiziert am ersten Juli-Samstag „open air“ auf dem Hauptmarkt. Einiges Neues erwartet unsere Besucher somit bereits vor dem Konzert. Musikalisch wurde ebenso getüftelt und GMD Leo Siberski wird seine Clara-Schumann-Philharmoniker nebst Live-Band und Solisten mit einem…

mehr Informationen

Doppelkonzert vor der Göltzschtalbrücke mit 10.000 Besuchern

„Rock Classics“ ist zurück! Über zwei Jahre nach dem eigentlichen Termin startete das Open Air „Rock Classics 2022“ zu Pfingsten an der Göltzschtalbrücke mit der Ouvertüre zu Beethovens „Fünfter“ in den Konzertabend. Dieser endete drei Stunden später mit einem traumhaften Feuerwerk. Insgesamt 80 Orchestermusiker, Band und Solisten durften für das begeisterte Publikum gleich drei Zugaben…

mehr Informationen

ROCK CLASSICS – Pfingsten 2023

DIE MUSIKALISCHE BRÜCKE – ROCK UND PHILHARMONIE IM EINKLANG – Musik spielt die Töne der Leidenschaft und entfaltet den Geist wahrer Meisterwerke. Erst recht, wenn sich ein Sinfonieorchester, Musikbands und Gesangssolisten vor einer imposanten Kulisse vereinen. Für das Publikum ist es Freiluftschnuppern und Ohrenschmaus auf höchsten Niveau. Das sind die „ROCK Classics“ vor der Göltzschtalbrücke.

mehr Informationen

bacaru – Café am Schwanenteich – wir sind wieder da!

Es ist ein lauschiger Platz zwischen Tiergehege und Bootsverleih inmitten von gerade erblühten Rhododendron und Flieder. Mit Blick auf den Schwanenteich fallen einem ein maritim dekorierter Schiffscontainer, Liegestühle, Sonnenschirme und eine große Palme auf. Für die Stammgäste unter den Spaziergängern ein vertrautes Bild, zumindest, wenn man an das Vorjahr denkt. Das „ bacaru“ – Café…

mehr Informationen

QUEEN-Rocksong „Radio Ga Ga“ ins Programm von ROCK Classics gewählt!

Am 4. Juni ist es wieder soweit – Welthits aus ROCK, POP und Klassik erklingen vor der Göltzschtalbrücke beim wohl größten und traditionellsten Crossover-Konzert im Vogtland. Bis kurz vor VOTING-Schluss gab es zwischen den beiden QUEEN-Klassiker „Radio Ga Ga“ und „Bohemian Rhapsody“ ein musikalisches „Kopf an Kopf Rennen“. Rekordteilnahme! Beim diesjährigen Song-Voting haben mehr als…

mehr Informationen

Queen Lieblingslied wählen…

Über 60 Musiker, ein großartiges Orchester und die Welthits aus ROCK, Pop und Klassik! 5.000 Konzertbesucher, eine große LED-Leinwand mit Live-Bild und ein atemberaubendes Abschlussfeuerwerk vor der Kulisse der weltgrößten Ziegelbrücke. Sie können das alles LIVE & KOSTENFREI als unser VIP-GAST miterleben! Genießen Sie mit Ihrer Begleitung ein wunderschönes Freiluftkonzert mit TOP-Sitzplätzen, inkl. Parkplatz, köstlichem…

mehr Informationen

Zwickauer Wirtschaftsbrunch – Auftakt in das 22. Krauß Event Jahr!

Heute war Auftakt in das 22. Krauß Event Jahr. Mit dem Netzwerk-Format und Wirtschaftsballableger „Zwickauer Wirtschaftsbrunch“ traf die westsächsische Wirtschaft, Politik und Kultur heute im eindrucksvollen Gewandhaussaal nach langer Abstinenz, feierlich und beruflich direkt im Tagesgeschäft zusammen. Das waren die Gäste: Torsten Kleditzsch – Chefredakteur Freie Presse, Stefan Schmidtke – Geschäftsführer Kulturhauptstadt 2025, Lukas Basan,…

mehr Informationen

Charity KiZ Cup 2022

Am Dienstag, 17. Mai 2022 werden wieder zahlreiche Golfer auf Initiative von Krauß Event und Intersport Gü-Sport ihr Handicap für den Verein Kinder in Zwickau – KiZ e. V. auf dem Grün des Zwickauer Golfplatzes einsetzen.

mehr Informationen

Stimmgewaltiges Spektakel an der Brücke!

Maßgeschneiderte Musik und Welthits bei der 4. Auflage von ROCK Classics!   Am 04. Juni steigt nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause an der Göltzschtalbrücke bei Netzschkau das wohl größte Event des Vogtlands. Tausende Besucher und Fans werden zum Open-Air-Konzert „Rock Classics 2022“ wieder erwartet. Insgesamt sind die „ROCK Classics” ein Arrangement maßgeschneiderter Musik -nichts von…

mehr Informationen

„Finde das GOLDENE EI“ geht auf Tour!

Osteraktion „Finde das GOLDENE EI“ startet in Kindertagesstätten der Region NEU, ANDERS & MOBIL! In der Osterwoche vom 11.04. – 13.04.22 besuchen die drei Zwickauer Wohnungsbaugenossenschaften Wewobau, WBG Zwickau-Land und ZWG an drei Tagen, jeweils drei Kitas. Vor Ort veranstalten wir für die Einrichtungen und ihre vielen kleinen Besucher ein stimmungsvolles Osterfest mit mobiler Bühne,…

mehr Informationen

Unser persönliches Comeback des Jahres!

…Kultur, Konzerte und Agenturarbeit von der Insel Rügen über das Vogtland, nach Chemnitz zurück zum Heimspiel nach Zwickau Die letzten beiden Jahre waren für uns ein Stelldichein ständiger wechselnder Voraussetzungen, geprägt von Ungewissheit und Einschränkungen. Wir haben immer mutig nach vorn geschaut und die Zeit dafür genutzt, darüber nachzudenken, wie wir uns weiterhin ausrichten und…

mehr Informationen

Unser Weihnachtsexpress endete mit der 29. Station als „Ententaxi“ am Heiligabend im „Regenbogenhaus“

Unsere Weihnachtsgrüße waren diesmal etwas anders, aber wir wollten gerade in der jetzigen Zeit Menschen in den Mittelpunkt rücken, die unserer aller Aufmerksamkeit bedürfen.   Unser Weihnachtsexpress der Zwickauer Schlossweihnacht fuhr am Heiligabend seine letzte Station für dieses Jahr an. 28 Mal haben wir in einer zur Bühne umgebauten Weihnachtsmarkthütte, Seniorenheimen, Grundschulen, Behinderteneinrichtungen und sozialen…

mehr Informationen

Weihnachtsexpress auf der Zielgeraden

Zahlreiche musikalische Geschenke sind verteilt und die zweite Auflage vom Weihnachtsexpress ist schon bald Geschichte. Bevor es diese Woche auf die Zielgerade geht, muss noch einmal „aufgetankt“ werden. Der Geruch von frisch gebackenen Plätzchen liegt in der Luft und die Fenster sind von Schwibbögen und ️ Sternen hell erleuchtet. Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen,…

mehr Informationen

Suppenküche im Dezember 2021

Auch im Dezember 2021 waren wir wieder mit dem Verein „Zusammen füreinander“ unterwegs, um das medizinische Personal mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu überraschen. Es konnten wieder symbolisch Tickets erworben werden, um diese Aktion zu unterstützen. Die Suppen wurden dann von regionalen Anbietern zubereitet und einzeln verpackt ausgeliefert. Das waren das Gasthaus 1470, das Egghead, Dein…

mehr Informationen

Der Express rollt wieder…

Wir haben unsere fahrende Weihnachtsmarktbühne schick gemacht! Denn es geht wieder los, weil es JETZT besonders wichtig ist, WEIHNACHTEN VOR DIE TÜRE zu bringen 🎄 Unser Weihnachtsexpress ist wieder unterwegs … die ersten musikalischen Geschenke haben wir verteilt und die Startwoche vom Weihnachtsexpress ist schon wieder Geschichte. Bevor es kommende Woche weiter geht, muss erst…

mehr Informationen

Advents-Special – mit Classics unter Sternen Vorfreude verschenken

Classics unter Sternen kehrt zurück – das beliebte Freiluftkonzert findet am 02.07.2022 wieder auf den Hauptmarkt statt. Erstmals spielen die Clara-Schumann-Philharmoniker quasi direkt vor der eigenen Haustür. Damit Sie dieses „Heimspiel“ nicht verpassen, haben wir uns für die 19. Auflage von Classics unter Sternen ein besondere Geschenkidee einfallen lassen. In unserem Ticketshop auf www.kraussevent.de erhalten…

mehr Informationen

Schlossweihnacht sammelt 1.620 € mit seinen Bäumen für Kindervereine

81 verkaufte Bäume 🙏🏻 1.620 € Spendensumme 810 € gehen an den Kinderschutzbund Zwickau e.V. 810 € gehen an den Kinder in Zwickau e.V. Unsere Zwickauer Schlossweihnacht bedankt sich bei allen Käufern der Bäume zugunsten hilfsbedürftiger Kinder! Innerhalb von zwei Stunden waren am 1. Advent die übrig gebliebenen Dekobäume der Schlossweihnacht für 20€ Spendensumme je…

mehr Informationen

Adventszeit ohne Filmmusik, Neunerlei und Budenzauber – dafür bringt Weihnachtsexpress „Weihnachten“ zu Senioren und Kindern!

Es hätte so schön sein können: Am Freitag vor dem ersten Advent hätte sich Schloss Osterstein in eine gemütliche Weihnachtsmarktatmosphäre verwandelt. Rund 40 Händler, zahlreiche kostenfreie Weihnachtsangebote für Kinder und drei geschmückte Weihnachtsbereiche standen bereit, waren fast komplett aufgebaut. Gleich einen Tag später wären die schönsten Filmmusiken über die brillante Kinoleinwand geflimmert, passend dazu die…

mehr Informationen

Filmmusik Fans müssen sich nun doch ein weiteres Jahr gedulden…

Die beliebte FILMharmonic Night wird nicht wie geplant am 27.11.2021 stattfinden, sondern erst am 26.11.2022 Es hat nicht sollen sein! Trotz großer Anstrengungen in den letzten Wochen müssen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage und der damit einhergehenden Beschränkungen auf die derzeitige Situation – die akute Entwicklung reagieren. Die Enttäuschung ist groß aber in Anbetracht der…

mehr Informationen

Frauenpower und eine sächsische Überraschung:

Weltmeisterin Simone Blum siegt vor Mylen Kruse und Manuel Prause Besonders emotional war es für Simone Blum, wieder vor Publikum zu reiten. „Ich habe mich auf das Turnier in Chemnitz gefreut, aber dass es so schön wird, hätte ich nicht gedacht.“ strahlt die frischgebackene Siegerin. „Diachacco hat alles, alles für mich gegeben. So viel Nullrunden…

mehr Informationen

AKE Plattenfest 2021

In herbstlicher Stimmung feierte die AKE Systemtechnik GmbH ihr Plattenfest in Reinsdorf. Das Forsthaus Reinsdorf lieferte die passende Kulinarik, eine Bar mit lässigen Lounge-Möbeln und farbenfrohe herbstliche Dekorationen rundeten die Veranstaltung ab.

mehr Informationen

Fashion Run – Kress Neheim 2021

Zur Eröffnung des neuen KRESS-Erlebnis-Modehaus Neheim, dufte der Laufsteg nicht fehlen. Mit den gesammelten Erfahrungen der Fashion-Night wurde eine individuelle Fashion-Show organisiert. Insgesamt acht Models & Dressmen, darunter auch zwei Tänzer und eine Tänzerin präsentierten die angesagten Looks des Premium-Modehauses.

mehr Informationen

Filmpremiere „Rodelnation Deutschland“

Julia Taubitz ist nicht nur mehrfache Weltmeisterin im Rennrodeln, sondern spielt auch die Hauptrolle in der MDR/ARD Reportage „Rodelnation Deutschland“. Die große Premiere dieses Filmes wurde im Gloria Filmpalast Annaberg gefeiert. Die rund 100 Gäste wurden aber nicht nur mit einer spannenden Filmvorführung, sondern auch mit dem roten Teppich und passendem Catering erwartet. Fotodank: Sebastian…

mehr Informationen

Gekommen um zu bleiben!

Unser BACARU – Café am Schwanenteich schließt nach 109 Tagen seine erste Saison ab. Ob es eine nächste geben wird, liegt in städtischer Hand. Etwas Wehmut schwingt bei unserem Team diesbezüglich schon mit. „Schließlich haben wir uns sehr viel Mühe gegeben und sind eine lieb gewordene Anlaufstelle geworden. Eine gemütliche, kulinarische Kleingastronomie für Spaziergänger, für…

mehr Informationen

Zwickauer Ärzteball 2023

„Endlich“ wieder Kollegen treffen und Unterhaltung genießen beim Zwickauer Ärzteball Der Zwickauer Ärzteball steht nunmehr seit vielen Jahren für ein festliches Ambiente und geselliges Beisammensein. Nach drei Jahren Pause – am 01. April 2023 – freuen wir uns, Sie ganz herzlich einladen zu dürfen.

mehr Informationen

IHK – 25. Internationaler Jahreskongress der Automobilindustrie

Festlich wurde der 25. Internationale Jahreskongress der Automobilindustrie mit einem Galaabend eröffnet. In der stimmigen Atmosphäre des August-Horch-Museums und Restaurants durften die Gäste den Worten des Präsidenten der Industrie- und Handelskammer Chemnitz, des Ministerpräsidenten und des Vorsitzenden des Senats der Wirtschaft Deutschland e.V. lauschen. Anschließend wurde der August-Horch-Ehrenpreis verliehen. Unter dem Motto „25 Jahre –…

mehr Informationen

Familienfest der KOBRA Formen GmbH

Am 2. Oktober feierte die KOBRA Formen GmbH ihr Familienfest in Lengenfeld. Neben Hüpfburg und Bungee-Trampolin war die Bühne des KulTOURexpress ein Blickfang. Für die Kleinsten und die etwas Größeren gab es ein Mitmachprogramm von Sabrina Heidrich. Am Abend sorgte die Porridges für die musikalische Untermalung.

mehr Informationen

Es hat nicht sollen sein…

Auch wenn wir die Lage vor ein paar Wochen noch deutlich positiver eingeschätzt haben. Aber die derzeitige Situation und der Ausblick auf die kommenden Wochen haben uns leider keine andere Wahl gelassen. Wir müssen den Ball leider zum wiederholten Mal absagen bzw. verlegen. Um im März ’22 (zum turnusmäßigen Termin) einer erneuten Absage „vorzubeugen“, sind…

mehr Informationen

Classics unter Sternen kehrt auf den Zwickauer Hauptmarkt zurück

Das Orchester des Theaters Plauen-Zwickau und Veranstalter Krauß Event blicken voller Vorfreude dem Open-Air „Classics unter Sternen“ am 02. Juli 2022 entgegen. „Die Zusammenarbeit mit den Clara-Schumann-Philharmonikern fand coronabedingt zum wiederholten Mal auf Zwickaus wunderschöner Freilichtbühne statt. Hinterher waren alle Beteiligten begeistert, dass das große Freiluftkonzert auch in diesem Sommer live stattgefunden hat“, drückt Matthias…

mehr Informationen

Classics unter Sternen ist zurück!

Ein bisschen war es vielleicht wie beim Motto des Abends – der ❤️ Liebe – Immer zwischen Hoffen und Bangen, kann man regelmäßig proben, findet der Musikabend statt und meint es das Wetter gut und dann die Frage aller Fragen: Gibt es ein Happyend? Das gab es dann im musikalischen Sinne wirklich. Während Comedian Stephan…

mehr Informationen

Olaf Schubert trotz dem Regen mit viel Humor

Olaf Schubert erklärt im schick-dezenten Pullunder den Theaterplatz Chemnitz zur HUMORZONE 🤣 und parodiert sich in seinem aktuellen Blockbuster „Die Zeit der Rebellen“ im Rahmen der Chemnitzer Filmnächte, in die Herzen der nicht mehr und nicht weniger als 999 seiner zugelassenen Gäste. Zugegeben, das Popcorn wurde mit der Zeit aufgrund der hohen Luftfeuchte etwas weich,…

mehr Informationen

Nicht „It’s Raining Men!“, sondern mit „Love is in the Air!“

…wird unser Freiluftkonzertklassiker „Classics unter Sternen“ heute Abend auf der Freilichtbühne Zwickau musikalisch versuchen, die Regenwolken zu vertreiben. Unsere Künstler, unsere Techniker, Logistiker und unser gesamtes Team haben nach den vielen Monaten der Abstinenz jede Menge Risiko, Zeit, Engagement und materiellen Aufwand für diesen Konzertabend investiert, um Ihnen, unserem treuen und zahlreichen Publikum, endlich wieder…

mehr Informationen

OLAF SCHUBERT LIVE auf dem Theaterplatz Chemnitz

Heute ist es endlich soweit Olaf Schuberts Zeit ist gekommen – die Zeit der Rebellen. Und Rebell, war Schubert schon immer. Niemals schwamm er mit dem Strom – aber auch nicht gegen den Strom. Schubert schwimmt neben dem Strom – auf dem Trockenem, denn dort kann er laufen. Apropos trocken! Natürlich kann es sein, dass…

mehr Informationen

NEUERÖFFNUNG! bacaru – Café am 🦢Schwanenteich

Nach vielen Monaten des Nichtstattfindens unserer Veranstaltungen und jahrelangem Bemühen um einen Standort am Schwanenteich, ist heute nicht nur unser Wunsch nach einem kleinen gastronomischen Angebot am Schwanenteich, Wirklichkeit geworden. Seit Jahren steht dieser auf der Wunschliste vieler Zwickauer und seiner Gäste. Jetzt ist es soweit: Unmittelbar am Gelände des Bootsverleihes haben wir eine kleine…

mehr Informationen

Schwanenteichpark Zwickau

Schwanenteichpark ZwickauParkstraße, 08056 Zwickau Schwanenteichpark Zwickau 0weitere Informationen Schwanenteich Zwickau Parkstraße, 08056 Zwickau Der Park am Schwanenteich ist die älteste gartengestalterische Anlage Zwickaus. Der Grundstein für die ursprünglich aus fünf Teichen bestehende Anlage wurde 1473 auf Initiative zweier Ratsherren und Bergwerksunternehmer, Martin Römer und Hans Federangel, gelegt. Die Pläne für die Gestaltung des Parks mit…

mehr Informationen

+++ Konzertabsage +++

Leider haben die Entwicklungen der letzten Wochen und Monate dahin geführt, dass das geplante Konzert „Jan Josef Liefers und Radio Doria, am 9. Juli 2021 auf dem Hauptmarkt Zwickau“ nicht stattfinden kann. Wir bedauern sehr, Ihnen dies mitteilen zu müssen. Auch wir haben diese Veranstaltung sehr herbeigesehnt. Ihre Karten nimmt die Vorverkaufsstelle wieder zurück, an…

mehr Informationen

16 Jahre Charity KiZ Cup und der kleine weiße Ball fliegt immer noch!

Seit 2006 gibt es das Golfturnier zugunsten der Mündel- und Waisenkinder im Landkreis Zwickau ohne Unterbrechung. Durch die bereitgestellten Gelder können zahlreiche kleine und größere Projekte für die Kinder finanziert werden. Das Mündeltreffen, Zuckertütenspenden, Ausflüge oder Teilnahmen an Veranstaltungen stehen jährlich auf dem Spendenzettel des KiZ e.V. 52 Starter spielten am vergangenen Samstag auf den…

mehr Informationen

Erneute Verlegung! „Classics unter Sternen – Die Filmedition Vol. 4“ findet erst im Sommer 2022 statt.

Die geplante „Classics unter Sternen – Die Filmedition Vol. 4“ vom 21.08.2021 wird ins kommende Jahr verlegt. Der Veranstalter Krauß Event reagiert damit auf die weiterhin bestehenden Hygieneauflagen. Für rund 2.700 Gäste heißt es nun doch noch ein weiteres Jahr auf das beliebte Event „Classics unter Sternen“ in Chemnitz zu warten. Die mit Corona verbundenen…

mehr Informationen

„Classics unter Sternen“ erklingt mit Humor, Liebe und viel frischer Luft

Die beiden Kulturförderer Doreen Paesold-Runge (Spedition Weck+Poller, links im Foto) sowie Felix Angermann (Sparkasse Zwickau, rechts im Foto) freuen sich gemeinsam mit dem Theater Plauen-Zwickau und deren Geschäftsführerin Sandra Kaiser, Generalintendant Roland May, den GMD Leo Siberski der Clara-Schumann-Philharmoniker sowie Veranstalter Matthias Krauß auf das erste große Konzert mit Zuschauern seit einem Jahr. Endlich geht…

mehr Informationen

Kinderbäckerei im Juni 2021

Wie schon im Mai wurden auch im Juni 2021, direkt am Kindertag wieder Überraschungen mit dem Verein „Zusammen füreinander!“ ausgeliefert. Diesmal waren es keine Suppen, sondern gebackene Leckereien. In Zusammenarbeit mit der Mühlenbäckerei Clauß, Tortenbienchen, der Konditorei Nötzold, der Konditorei und Bäckerei Tauber und der Bäckerei und Konditorei Tauscher konnten die symbolischen Tickets erworben werden,…

mehr Informationen

Der Express rollt wieder !!!

Ein Jahr mit wenig Höhepunkten in den Kindergärten oder Schulen, keine Klassenfahrten oder Sportwettkämpfe – Es wurde viel entbehrt: Kinder, Erzieher und Pädagogen dürfen nun ein paar ungezwungene Momente mit viel Lebensfreude genießen. Nach unserem Weihnachtsexpress gegen die Einsamkeit in Seniorenheimen, haben wir uns überlegt, dass wir gemeinsam mit vielen regionalen Partnern aus der Kultur…

mehr Informationen

…die koolste Band der Welt kommt leider erst 2022 nach Zwickau

Nicht in 2020 auch nicht in 2021 – aber am 4. August 2022 können wir endlich die Kultband „Kool & the Gang“ – ein ganz besonderes Konzert Highlight, auf der Freilichtbühne in Zwickau begrüßen. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation muss das für den 3.08.2021 geplante Sommerkonzert auf den 4. August 2022 verlegt werden. Bereits erworbene Tickets behalten…

mehr Informationen

KINDERBÄCKEREI zum Kindertag

🙏🏻 1.000 gebackene Überraschungen für sozial benachteiligte, erkrankte oder Kinder in Therapie 🙏🏻   Unterstützen Sie uns gerne mit: Hier geht es zu unserer zweiten großen symbolischen und solidarischen online-Ticket-Aktion! Ihr Ticketkauf ist ein symbolischer Kauf. Ihr Ticket kann daher nicht eingelöst werden. Ihr Ticketpreis wird 1:1 dafür verwendet, einem Kind am KINDERTAG, 1. Juni 2021, eine…

mehr Informationen

Wir gehen es an: „Kultur von Zwickau für Zwickau!“

Die Freilichtbühne am Schwanenteich wird zum Konzertsaal! „Classics unter Sternen“ erklingt mit Humor, Liebe und viel frischer Luft am 28. August anstatt am 10. Juli! Brückenberg – Hauptmarkt – Freilichtbühne! Schon fast zwei Jahrzehnte gibt es unseren Konzertklassikers „Classics unter Sternen“ bereits und schon drei Mal wechselten wir dabei den Austragungsort. Letztes Jahr Corona bedingt,…

mehr Informationen

Suppe auf Rädern

Als am 4. Januar 2020 gegen 18:30 Uhr der Schlusspfiff beim Finale des  „ZEV Hallenmasters“ erklang, konnte niemand ahnen, dass dies unsere letzte Veranstaltung mit tausenden Zuschauern sein würde. In den darauffolgenden 16 Monaten bis zum heutigen Tag, mussten wir 20 Veranstaltungen verschieben oder gar ausfallen lassen: Bestes Beispiel ist der „Zwickauer Ärzteball“, wo besonders…

mehr Informationen

Suppenküche am 01. Mai 2021

Unter dem Motto „Alles in einen Topf!“ des Verein „Zusammen füreinander“ wurden im Mai Suppen an das medizinische Personal im Umkreis ausgeliefert. Mit dem Kauf eines symbolischen Tickets konnte die Aktion unterstützt werden. Jede so gekaufte Suppe wurde dann hergestellt und ausgefahren. Unsere Partner waren das Forsthaus Reinsdorf, das Zum Adam, die Erdbeerschänke Werdau, das…

mehr Informationen

„Zeit für Rebellen“ ein Freiluft-Spektakel der »schubertschen« Art! 

Am 27. August 2021 besucht Olaf Schubert die Chemnitzer Filmnächte. Im Gepäck hat er sein brandneues Programm „Zeit für Rebellen“ als Freiluft-Spektakel der »schubertschen« Art!  Chemnitz wird den Lacher auf seiner Seite haben, jedoch im positiven Sinne. Denn trotz Planungsunsicherheiten und Einschränkungen ist es der Krauß Event GmbH gelungen, für die Chemnitzer und die Region…

mehr Informationen

SUPPENKÜCHE „Zusammen füreinander!“

  Das symbolische Online-Ticket HIER! Motto: „Alles in einen Topf!“ Es ist eine Suppenspende zugunsten von medizinischem Personal in der Pleißenthal-Klinik Werdau, Paracelsus-Klinik sowie Heinrich-Braun-Klinikum. Außerdem sollen mobile Pflege-und Rettungsdienste mit den frisch gekochten Suppen überrascht werden. Am Feiertag, dem 1. Mai, findet die Aktion statt und möchte zudem eine Aufmerksamkeit auf die regionale Gastronomie…

mehr Informationen

SANTIANO – LIVE UND OPEN AIR – 28.05.22

SANTIANO und die Naturbühne Ralswiek pflegen inzwischen eine ganz besondere Beziehung. Im wunderschönen Naturtheater, wo sonst die Geschichten des Freibeuters Klaus Störtebeker aufgeführt werden, laden die Shanty-Rocker im Mai 2022 zu zwei Konzerten ein.

mehr Informationen

SANTIANO – LIVE UND OPEN AIR – 27.05.22

SANTIANO und die Naturbühne Ralswiek pflegen inzwischen eine ganz besondere Beziehung. Im wunderschönen Naturtheater, wo sonst die Geschichten des Freibeuters Klaus Störtebeker aufgeführt werden, laden die Shanty-Rocker im Mai 2022 zu zwei Konzerten ein.

mehr Informationen

So eine Eierei 🐣

Unser 🐰Osterhase überraschte die sozialtherapeutische Einrichtung „Buntkariert“ des Kinderhausvereins Zwickau am heutigen Gründonnerstag. Mit im Körbchen hatte er natürlich viele Naschereien. Die knapp 20 Kinder und Betreuer ließen es sich nicht nehmen mit dem XXL-Hasen noch zu tanzen und zu kuscheln. Unser Team von Krauß Event, welches ebenso den Kinder in Zwickau e.V. betreut, wollte…

mehr Informationen

ROCK Classics auf Pfingsten 2022 verlegt – Tickets behalten ihre Gültigkeit

Die Corona-Krise stellt unsere Branche seit einem Jahr vor unvorstellbare Herausforderungen. Durch das bestehende Veranstaltungsverbot wird das Open-Air-Konzert „ROCK Classics“ vom 22.05.2021 erneut auf den neuen Termin: Pfingstsamstag, 04. Juni 2022 an der Göltzschtalbrücke in Netzschkau verlegt. Leider mussten wir uns aufgrund der weiterhin bestehenden unsicheren Infektionslage zu einer Absage entscheiden. Für alle Gewerke, Solisten,…

mehr Informationen

Theater Zwickau „Gewandhaus“

Theater Zwickau „Gewandhaus„Hauptmarkt, 08056 Zwickau Theater Zwickau „Gewandhaus„ 0Sitzplätzeweitere Informationen Das im Jahr 2021 fertig sanierte Gewandhaus bietet Raum für Vorstellungen von Musiktheater, Ballett, Schauspiel sowie Konzerte. Es bietet Platz für 353 Gäste. Vier Plätze sind Rollstuhlplätze. Der Zugang zum Parkett ist barrierefei. Für Ihr leibliches Wohl sorgt der Gastronomieservice im oberen Foyer. PARKPLÄTZE Es…

mehr Informationen

ROCK CLASSICS – Pfingsten 2022

DIE MUSIKALISCHE BRÜCKE – ROCK UND PHILHARMONIE IM EINKLANG – Musik spielt die Töne der Leidenschaft und entfaltet den Geist wahrer Meisterwerke. Erst recht, wenn sich ein Sinfonieorchester, Musikbands und Gesangssolisten vor einer imposanten Kulisse vereinen. Für das Publikum ist es Freiluftschnuppern und Ohrenschmaus auf höchsten Niveau. Das sind die „ROCK Classics“ vor der Göltzschtalbrücke.

mehr Informationen

Die ersten Veranstaltungsformate kündigen sich an!

Zum dritten Mal kooperieren wir mit dem Verband der Wohnungswirtschaft Sachsen bei der alle zwei Jahre stattfindenden Leitmesse „software & immobilien conference“ und sind bei der Ausrichtung und Umsetzung behilflich. Die „Schnittstellenmesse“ zur Digitalisierung in der Wohnungswirtschaft findet am 4. Mai 2021, in der Georg-Friedrich-Händel-Halle in Halle / Saale, statt. Teils in Präsenz, aber ebenso…

mehr Informationen

„Wir werden wieder miteinander feiern“

Der für den 20. März 2021 geplante Zwickauer Ärzteball kann leider nicht stattfinden. In Absprache mit der Medizinischen Gesellschaft Zwickau e.V. und seinen Partnern mussten wir ein weiteres Mal entschieden, den Ball zu verschieben. Als neuen Termin können sich die Gäste den 9. Oktober 2021 vormerken.   Gegenwärtig muss davon ausgegangen werden, dass größere Tanzveranstaltungen bis…

mehr Informationen

Die FILMharmonic Night wird auf den 27. November 2021 verlegt.

Laut aktuell geltender Bundesbeschlüsse und der sächsischen Corona-Schutz-Verordnung bleiben bis auf weiteres Großveranstaltungen untersagt. Die für den 24.04.2021 geplante Veranstaltung „FILMharmonic Night“ in der Stadthalle Zwickau wird auf den 27. November 2021 verlegt. Bereits erworbene Tickets vom 28.11.2020 & 24.04.2021 behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit – bitte bewahren Sie Ihre Tickets auf ! Vielen…

mehr Informationen

Weihnachtsexpress endet nach 38 Stationen ⭐

Eines möchten wir vorausschicken, wir haben überall für einige Minuten Weihnachtsatmosphäre verbreitet, aber das medizinische und pädagogisch-psychologische Personal vor Ort, was tagtäglich alles bestreitet, sind diejenigen, denen man mehr Aufmerksamkeit schenken sollte. Sie und ihre Familien sind es, die Weihnachten oder das neue Jahr nicht gemeinsam feiern können oder die die Ausmaße der Pandemie verarbeiten müssen.  …

mehr Informationen

Halbzeit beim Weihnachtsexpress 🎄

Seit 28.11. sind wir fast täglich unterwegs, um alten und behinderten Menschen, aber auch sozial benachteiligten oder kranken Kindern sprichwörtlich etwas „Weihnachten VOR die Tür“ zu bringen. Hier ein paar Zahlen zu unserer „rollenden Weihnachtsmarktbühne“ : 19 Stationen waren es bisher, momentan sind 19 weitere geplant (ursprünglich waren 24 Stationen vorgesehen) Unser „Fahrtenbuch“ zeigt bereits…

mehr Informationen

FILMharmonic Night

FILMharmonic Night – auch die nächste Auflage des Konzertes für Filmmusiken wird sich zweifelsohne als ein Hochgenuss für alle Cineasten und Musikliebhaber erweisen.

mehr Informationen

Zwickauer Schlossweihnacht geht neue Wege…

Weihnachts-Express und Weihnachtsgarten geplant Vieles muss dieses Jahr weichen, auch die Zwickauer Schlossweihnacht wird die gewohnte Ausrichtung in diesem Jahr leider aussetzen. Trotzdem möchten wir nicht still stehen und die Chance nutzen und denjenigen eine Freude bereiten, die stark unter den Folgen der Corona-Situation leiden, indem sie keinen oder wenig Besuch bekommen oder kein kleines…

mehr Informationen

Neues musikalisches Motto für 2021 – Vorverkauf startet für Classics unter Sternen Zwickau

Am 10. Juli 2021 finden die 18. Classics unter Sternen Zwickau bereits zum zweiten Mal mit dem Orchester des Theaters Plauen-Zwickau statt.  Das Programm der 18. Auflage wird durch die Clara-Schumann Philharmoniker Plauen-Zwickau bestimmt. Die erste Zusammenarbeit mit den Clara-Schumann-Philharmonikern fand bereits im Juli 2020 unter erschwerten Bedingungen statt. „Nach dem so glücklich verlaufenen Start…

mehr Informationen

Beliebte Veranstaltungen müssen pausieren..

Die FILMharmonic Night wird auf den 24. April 2021 verlegt und der Ball zum ZEV Hallenmasters rollt erst am 08.01.2022 wieder ! Die letzten Wochen waren sehr dynamisch – der Glaube groß und ein ausgefeiltes Hygienekonzept lag auch bereit. Doch aus heutiger Sicht – verbunden mit der aktuell gültigen Verordnung und Verfügung müssen wir die für den…

mehr Informationen

Das Christmas Dinner zieht um!

Passend zu den wertvollen Oldtimern laden wir Sie auf eine musikalisch- kulinarische Zeitreise ein – auf der, neben traditionellen sowie neu interpretierten Leckerbissen des erzgebirgischen „Neunerlei“ aus der Küche des August Horch Restaurant auch Hits und Lebenslinien von Frank Sinatra LIVE zu erleben sein werden. Neben den Dezember-Terminen sind erstmals auch Termine für den Januar buchbar.

mehr Informationen

Es hat nicht sollen sein! 😔

Drei Wochen noch und der „Große Preis von Sachsen“ hätte zum 18. Mal in der Messe Chemnitz stattgefunden. Eine lange und aufreibende, aber auch kostenintensive Vorbereitungszeit liegt hinter unserem Veranstalterteam. Aufgrund der ständig veränderten COVID-19-Verfügungen und den aktuellen Umständen müssen wir den „Großen Preis von Sachsen 2020“ in das kommende Jahr verschieben. Dieser soll dann vom 5. bis…

mehr Informationen

Wirtschaftsbrunch spricht über die Kultur des Ermöglichens und die Lust auf Zukunft

In der Landesindustrieausstellung in Zwickau erlebten am 8. Oktober knapp 100 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung die zweite Auflage des Wirtschaftsbrunch Leider hat das Corona-Virus die Austragung des Zwickauer Wirtschaftsballs in diesem Jahr verhindert. Deshalb hatten der Veranstalter Krauß Event und seine Partner entschieden, mit diesem alternativen Veranstaltungsformat Entscheidungsträger der Region zusammenzuführen. Moderator André…

mehr Informationen

Mercedes Fashion Night trotzt dem Regen unter „XXL-Regenschirm“

Zum 10-jährigen Jubiläum – das erste Mal zudem Open Air – hatte es der Wettergott nicht gut gemeint und verlangte den Organisatoren, Models und Radio Zwickau Moderatorin Tina Wojnowski einiges ab.    Krauß Event, die zusammen mit der Wirtschaftsförderung als Veranstalter fungierten, hatte den 40 Meter langen Laufsteg und die 200 Sitzplätze auf dem Hauptmarkt…

mehr Informationen

Die Fragen der Zukunft.

Wie können wir neue Technologien für das Wohl aller nutzen? In welcher Weise möchten wir in Zukunft zusammenleben? Und welche Chancen ergeben sich aus den Innovationen von morgen? Diesen und vielen weiteren Fragen zu den Themen Industrie, Innovation und Gesellschaft gehen die „Zukunftsmacher“ beim Wirtschaftsbrunch am 08.10.2020 auf den Grund.   Leider hat das Corona-Virus…

mehr Informationen

Mode, Mode und nochmals Mode… das Fashion Open Air am 26.09.20 auf dem Hauptmarkt Zwickau

Um 12.00 Uhr startet das große Freiluft Fashion Spektakel, denn die Stars“ des rund zehnstündigen Modetages sind ausnahmslos die Zwickauer Innenstadthändler. Man wird die neuesten Trends und Kollektionen für Herbst/Winter-Saison 2020/2021 in thematisch choreografierten Shows erleben, allesamt kostenfrei! Großzügige Ein- und Ausgänge steuern die möglichen Besucher-Kapazitäten auf dem Hauptmarkt. Seitlich hübschen Showrooms in weißen Pagoden…

mehr Informationen

August Horch Restaurant

August Horch RestaurantAudistraße 7, 08058 Zwickau August Horch Restaurant 0Sitzplätzeweitere Informationen Das Restaurant, als Zwischenbau des August-Horch-Museums, kann über einen separaten Eingang, unabhängig vom Museum, besucht werden. Ausreichende Parkmöglichkeiten befinden sich vor dem Museum bzw. auf dem kostenfreien Museumsparkplatz. Exakt an der Stelle, wo die Firma Audi gegründet wurde, präsentiert seit 2004 das völlig neukonzipierte…

mehr Informationen

90 Minuten Frei-Luft-Fun bei „Lippes Sommerspezial“ auf dem Theaterplatz Chemnitz

„Guten Morgen liebe Sorgen“ wird heute noch gesungen, wenn man an Jürgen von der Lippe – den Musiker, Moderator, Komödiant und Schauspieler denkt. Am vergangenen Samstag war der Entertainer in seinem kunterbunten Hawaiihemd zu Gast auf dem Chemnitzer Theaterplatz und präsentierte seine Bühnenshow „Lippes Sommerspezial“. Pointensicher wurden die Facetten des täglichen Lebens aufs Korn genommen…

mehr Informationen

Zwickauer Wirtschaftsbrunch

Wirtschaftsball wird rund und bunt Der Zwickauer Wirtschaftsball geht in Runde 11: Die Stadt Zwickau, der Landkreis, Krauß Event, Industrie- und Handelskammer sowie weitere Partner laden am 10. Oktober ins festlich ausstaffierte Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“ ein.

mehr Informationen

AUDI BAU Zwickau

Audi Bau ZwickauAudistraße 9, 08058 Zwickau Audi Bau Zwickau 0Sitzplätzeweitere Informationen Zentralausstellung Boom. 500 Jahre Industriekultur in Sachsen Audi-Bau Zwickau Audistraße 9 08058 Zwickau Anreise mit Bus und Bahn der Städtischen Verkehrsbetriebe Zwickau (SVZ) Unter www.nahverkehr-zwickau.de erhalten Sie detaillierte aktuelle Fahrplaninformationen. Die Buslinie 10 hält direkt vor dem Ausstellungsgebäude und hat eine direkte Anbindung zum Hauptbahnhof Zwickau.…

mehr Informationen

Sonderauflage von „Classics unter Sternen“ meistert Spagat zwischen Hygieneauflagen und musikalischem Genuss

Eigentlich sollte „Classics“ wie gewohnt auf dem Hauptmarkt vor tausenden Zuschauern stattfinden. Dann kam Corona. Für uns als Veranstalter bedeutete das Veranstaltungsverbot. Zusammen mit dem großen Ensemble des Theaters Plauen-Zwickau arbeitete man zwischenzeitlich an einer Autokinovariante. Als die Möglichkeit bestand, die Musiknacht im Freien mit bis zu 1.000 Besuchern stattfinden zu lassen, setzen die Beteiligten…

mehr Informationen

Das 1. Kultur & Autokino Göltzschtalbrücke verabschiedet sich…

30 Veranstaltungen mit insgesamt 5.000 Besuchern sorgen für eine beachtliche Besucherresonanz! Vier Wochen war die weltgrößte Ziegelbrücke beeindruckende Kulisse für eine Freiluft-Kulturarena: Kinofilme, Gottesdienste, Reisereportage, Krimitheater, Lesung, Stimmenparodie und Livekonzerte wurden im Autokinoformat aufgeführt. Spontan hinzu kamen drei Live-Übertragungen der 3. Liga-Spiele des FSV Zwickau. Im Schnitt kamen rund 60 Autos mit je drei Personen…

mehr Informationen

Luftige Veränderung! 17. Auflage „Classics unter Sternen“ findet doch als Open-Air-Event statt.

Am 4. Juli 2020 findet nun doch die 17. Auflage von Classics unter Sternen statt. Ein neues Hygienekonzept erlaubt die Verlegung auf die Freilichtbühne Zwickau. Damit entfällt die geplante „Drive-in Edition“ als Autokonzert auf dem Flugplatz Zwickau. Durch ein ausgeklügeltes Hygienekonzept kann nun doch die 17. Auflage „Classics unter Sternen“ als kulturelles Highlight in Zwickau…

mehr Informationen

Classics unter Sternen – die Film-Edition wird vom 22.08.2020 auf den 21.08.2021 verlegt

Aufgrund des bundeseinheitlich verhängten Verbotes von Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 kann das auf dem Theaterplatz geplante Konzert „Classics unter Sternen“ am 22.08.2020 leider nicht stattfinden. Gemeinsam mit dem Veranstalter, den Filmnächten Chemnitz, konnte nun ein Ersatztermin gefunden werden. Deshalb freuen wir uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass das nächste große „Kinokonzert“ am 21.08.2021 stattfinden…

mehr Informationen

🏆 Gewonnen hat… Der Schuh des Manitu !

Das Ergebnis des Sparkassen-Wunschfilm-Voting zur Comedy-Night: Der Schuh des Manitu ! 10 Autofreitickets inkl. Snackpaket gab es zu gewinnen und alle Gewinner werden per Mail infomiert !   Die letzte Woche unserer kleinen Kulturarena vor der Kulisse der weltgrößten Ziegelbrücke ist nun angebrochen – In Kurzform der Überblick über das abwechslungsreiche Programm: 09.06., 19:00 Uhr Autokino-Public…

mehr Informationen

Zwischenbilanz 1. Kultur- und Autokino an der Göltzschtalbrücke

Beim 1. Kultur- und Autokino an der Göltzschtalbrücke ist Halbzeit.Trotz ständig wechselnder Bedingungen resümierte Veranstalter Krauß Event bei den stattgefundenen 15 Kultur- und Kinoveranstaltungen einen Durchschnitt von 60 Autos mit je 3 Gästen. 2.700 Gäste ist eine tolle Bilanz. Ein Höhepunkt war das an Pfingsten stattgefundene Doppelkonzert von „Rock Classics drive in“. In den nächsten…

mehr Informationen

Flugplatz Zwickau

Flugplatz ZwickauReichenbacher Straße 131, Zwickau Flugplatz Zwickau 0Stehplätzeweitere Informationen Der Zwickauer Verkehrslandeplatz liegt im Südwesten der Stadt an der Reichenbacher Straße auf Marienthaler Flur. Er wird von Hobby-Piloten und Geschäftsleuten frequentiert. Dieser Flugplatz wird seit 1990 vom Aero Club Zwickau genutzt, der von hier aus auch Rundflüge mit Motorflugzeugen organisiert. Das Flugplatzgelände in Zwickau ist nicht nur für Veranstaltungen rund ums Fliegen…

mehr Informationen

#wirbleibenzuhause

Liebe Gäste und Partner, dieser Moment ist auch für uns sehr emotional. Wir befinden uns alle gerade in einer, für jeden persönlich sicherlich sehr komplizierten privaten und beruflichen Situation. Wir in der Veranstaltungsbranche sind ebenfalls sehr stark betroffen. In unserem Jubiläumsjahr „20 Jahre Krauß Event GmbH“ wollten wir viele schöne Veranstaltungen gemeinsam mit Ihnen feiern. Wir…

mehr Informationen

Dankeschön !!!

Wir bedanken uns beim medizinischen und pflegerischen Personal für den wichtigen Einsatz!!! Heute, am 21.03.2020 hätte unser Zwickauer Ärzteball stattgefunden. Dieser ist auf den 05.09. verschoben, wo wir uns hoffentlich alle gesund wieder sehen. Als kleine Aufmerksamkeit gibt es von unserem Team viele kleine praktische Geschenke, von Schokolade, über Socken bis hin zum Duschbad. Und…

mehr Informationen

Von ELO über Musical und AC/DC bis Beethoven 🎼

Am Pfingstsamstag ist die Göltzschtalbrücke in Netzschkau die Kulisse für ein besonderes Musik-Spektakel. Neben Jasmin Graf aus Leipzig, die das Event zum zweiten Mal zusammen mit Generalmusikdirektor Stefan Fraas moderiert und gesanglich belebt, stehen jetzt die weiteren Solisten des Abends fest: Phil Bates, der in den 1990er-Jahren Frontmann bei ELO Part II war, der Queen-Interpret…

mehr Informationen

A night to remember

…das verspricht das Open-Air-Konzert von Jan-Josef Liefers & Radio Doria am 03. Juli 2020 auf dem Hauptmarkt in Zwickau. Zu ihrem Gastspiel, anlässlich des 20igsten Geburtstags von Krauß Event, bringt die Band nicht nur ein Geburtstagsständchen mit, sondern spielt auch einen ausgesuchten Mix ihrer bisher erschienen Alben. Sichert euch jetzt eure Tickets hier auf kraussevent.de oder in…

mehr Informationen

„Music is the key“

In wenigen Woche ist es soweit… Der Zwickauer Ärzteball lädt in das Ballhaus „Neue Welt“ Zwickau ein. Passend zum diesjährigen Motto „Tanz-Evolution“ werden 4 Paare der A-Lateinformation des Grün-Gold Clubs Bremen mit ihrer Choreografie „Music is the key“, mit der sie im Dezember zum zehnten Mal den Weltmeistertitel holte, garantiert auch die Ärzteschaft im Konzert-…

mehr Informationen

Torrekord beim 18. ZEV Hallenmasters

    Das ZEV Hallenmasters ist volljährig und passend zum „18. Geburtstag“ durfte mit 95 Toren in 11 Spielen ein neuer Torrekord bestaunt und beklatscht werden. Nach drei Erfolgen des FSV Zwickau hat der Chemnitzer FC die „Schwäne“ beim heimischen ZEV Hallenmasters 2020 abgelöst. Der CFC setzte sich erstmals seit 2002 im  Finale gegen den…

mehr Informationen

ZWICKAUER SCHLOSSWEIHNACHT – UNSER RESÜMEE

Die Zwickauer Schlossweihnacht gestaltet seit 10 Jahren einen kinder- und familienfreundlichen Weihnachtsmarkt. Auch für den historischen Anspruch und die Gemütlichkeit für alle Generationen lassen wir uns Jahr für Jahr etwas einfallen. Über den großen Zuspruch in diesem Jahr trotz Baustelle und dem erweiterten weihnachtlichen Angebot in Zwickau freuen wir uns sehr. Die Besucherzahlen vom Vorjahr…

mehr Informationen

…die koolste Band der Welt kommt nach Zwickau

Bisher haben KultourZ und Krauß Event in Zwickau immer erfolgreich nebeneinander gearbeitet. Doch im nächsten Jahr werden die beiden „Kulturmacher“ erstmals ihre Kräfte bündeln und veranstalten gemeinsam im 20. Jubiläumsjahr von Krauß Event ein ganz besonderes Konzert Highlight – „Kool & the Gang“. Dabei präsentiert die „koolste“ Band am 15.08.2020 bei ihrem einzigsten Deutschland Konzert…

mehr Informationen

„O Du Fröhliche“ klang es im Chor durch das weihnachtliche Oldtimerambiente

  Vier Tage lang luden das Forsthaus Marcus Otto, das Classic Centrum Zwickau und Krauß Event zum vierten Mal zum Christmas Dinner. Zwischen den Menü-Gängen umrahmten Jasmin Graf mit ihrer außergewöhnlichen Stimme und Pianist Sascha Hünermund mit einem musikalischen Programm den entspannt-kurzweiligen vorweihnachtlichen Abend. Die Gäste genossen den Abend zu zweit, mit Freunden oder Geschäftspartnern.…

mehr Informationen

Titelverteidiger FSV Zwickau eröffnet gegen Jena das ZEV Hallenmasters!

Der FSV Zwickau trifft in Staffel A auf Drittligist Carl-Zeiss Jena und die Sport im Osten Allstars. In der Staffel B muss sich Drittligist Chemnitzer FC mit Vorjahresfinalist VfB Auerbach und den Talenten von Dynamo Dresden auseinander setzen. Tickets gibts hier Foto v.l. André Hentschel (Hauptsponsor ZEV), Marvin Klotzkowsky und Leon Arnold  (beide Marketing FSV…

mehr Informationen

Das ZEV-Einlaufteam steht fest !

F1-Jugend des ESV Lok Zwickau, der aktuelle Tabellenführer der Westsachsenliga hatte das Losglück! Unter 20 Bewerberteams wurden sie am Samstag beim Heimspiel des FSV Zwickau ausgelost. Wir haben zusätzlich noch zwei Teams durch André Hentschel (ZEV) und Rüdiger Günl (Gü-Sport) gezogen, denen wir als „Trostpreis“ jeweils 20 Freitickets schenken werden: U10 Wilkau-Haßlau und U9 Lok…

mehr Informationen

Halbzeit bei Schlossweihnacht auf Osterstein

Im zehnten Jahr der Zwickauer Schlossweihnacht sind am zweiten Wochenende über 15.000 Besucher gezählt worden. Insgesamt sind es zur Halbzeit knapp 30.000 Besucher gewesen, welche die Angebote in der Hofstube, Silberkammer, im Schlosshof oder im Schlossgraben gerne angenommen haben. Die Rodelbahn, die vergrößerte Kinderbackstube und die Sitzplätze in den Tipizelten zählen zu den Lieblingsorten. Am…

mehr Informationen

Freilichtbühne Zwickau

Freilichtbühne ZwickauParkstraße, 08056 Zwickau Freilichtbühne Zwickau 0Stehplätzeweitere Informationen Die Freilichtbühne in der denkmalgeschützten Parkanlage Schwanenteich ist Kulturdenkmal. Sie ist ähnlich einem Amphitheater als oval angelegte Arena mit stufenweise ansteigenden Sitzreihen aufgebaut. Romantisch eingebettet in das Schwanenteichgelände und umgeben von Großgrün liegt die Perle für Open-Air-Veranstaltungen in unmittelbarer Nähe des Stadtkerns von Zwickau. Die von Oktober…

mehr Informationen

Werdet unser ZEV- Einlaufteam!

Gewinnt einen Trikotsatz und Freitickets und lauft mit den Mannschaften zur Eröffnung ein! Zur Erinnerung gibt es ein Foto mit der Mannschaft des FSV Zwickau! Hier geht es zu allen Infos und zur Anmeldung! https://www.kraussevent.de/gewinnspiel/  

mehr Informationen

Und die Chöre singen für Zwickau…

… und das Publikum von groß bis klein folgte der Aufforderung des Kinder, Jugend und Kammerchors des Clara-Wieck-Gymnasiums und sang lautstark mit zu unserer 6. MovieHits for Kids – Auflage. Und es wurde nicht nur gesungen sondern auch getanzt – die Broken Beat Crew zeigte ihr Können und beim Maja-Tanz hielt es keinen auf den…

mehr Informationen

10. Zwickauer Schlossweihnacht erfolgreich gestartet 🎄🌟

Die Jubiläumsauflage der Zwickauer Schlossweihnacht ist erfolgreich gestartet. Schon am ersten Wochenende besuchten uns viele große und kleine Gäste. Besonders gelobt wurde die Gemütlichkeit und Familienfreundlichkeit. Die Verlagerung der Marktfläche Richtung Muldenpromenade wurde ebenfalls gut angenommen. Am 6. Dezember öffnet das Schloss um 14 Uhr in das zweite Wochenende. Foto: (C) Tommy Giesel    …

mehr Informationen

FILMharmonic Night die 15. – Franco Leon singt für den durch TV-Auftritt verhinderten Giovanni Zarrella

Ein 80-köpfiges bestens aufgelegtes Orchester, ein Chor aus jungen und gestandenen Sängern, stimmgewaltige Solisten, die besten Filmmusiken, die schönsten Filme und eine riesengroße Leinwand – das sind die unverzichtbaren Zutaten für das Erfolgsrezept der FILMharmonic Night. Dieses besondere Konzert- und Kinoerlebnis begeistert sein Publikum nun schon seit 2004. Im vergangenen Jahr kam erstmals die 30…

mehr Informationen

Rallyelegende Walter Röhrl mit begeisternden Auftritt im Horch Museum

Walter Röhrl ist der erfolgreichste deutsche Rallye-Fahrer der Geschichte. Für einige war er der beste Autofahrer der Welt, heute ist er eine Legende. Am Donnerstag- Abend war er zum ersten Mal in Zwickau und blickte in Form einer Talkrunde mit dem österreichischen Rallyesportfachmann Walter Zipser auf seine einmalige Karriere zurück. Das facettenreiche Gespräch wurde mit…

mehr Informationen

⚽ Ticketverkauf gestartet…

Mit drei Drittligisten (FSV Zwickau, Chemnitzer FC, Carl-Zeiss Jena) und einer mitteldeutschen Allstar-Auswahl ehemaliger Profis zwischen 35 und 45 Jahren, geht das Traditionsturnier in seine 18. Auflage. Der VFB Auerbach und das Dynamo Dresden Perspektivteam komplettieren das Teilnehmerfeld. Hauptsponsor ZEV hat zudem für die Turniere 2020 und 2021 einen neuen Zwei-Jahresvertrag unterzeichnet! Medienpartner MDR mit…

mehr Informationen

„10. Zwickauer Wirtschaftsball“

… Von Unternehmern, dem Förderpreisträger, Tanz und Unterhaltung sowie Wohltätigkeit Der Gewinner, über den IHK Förderpreis, dotiert mit insgesamt 750 €, durfte sich die Zwickauer Firma Indikar freuen –  präsentiert vom Zwickauer Ehrenbürger & Kabarettist Bernd Lutz Lange. Der Gesamterlös von 4.500 € aus der Wohltätigkeitstombola wurde an den Sportverein SV Vorwärts und den Kinder…

mehr Informationen

Mercedes Fashion Night-OpenAir

Zwickau zeigt „mit Abstand“ großes Herz für seine Innenstadt und deren Mode! Dieses Jahr ist vieles anders – die gute Nachricht vorweg: Die 10. Mercedes Fashion Night steht für den 26.09. in den Startlöchern.

mehr Informationen

Neue musikalische Besetzung für 2020 bei Classics unter Sternen in Zwickau

Am 4. Juli 2020 finden die 17. Classics unter Sternen Zwickau erstmals mit dem Orchester des Theater Plauen-Zwickau statt – dies wurde zur heutigen Presserunde im Rathaus Zwickau bekannt gegeben. Für die kommenden Classics unter Sternen wird es eine konzeptionelle Neubelebung geben. Das Programm der 17. Auflage im Juli 2020 wird erstmals durch das Philharmonisches…

mehr Informationen

Die heiße Phase beginnt….

Zwickaus Einzelhandel erlebt wieder einen abwechslungsreichen Tag im Zeichen der Mode. Am 21.09. ist Mercedes Fashion Night❗️Schon am 20.09. laden die Zwickau Arcaden zum Pre-Opening. 40 Händler beteiligen sich aktiv am Geschehen. Alle weiteren Infos zur Veranstaltung finden Sie hier im Fashion Guide…

mehr Informationen

Strahlemann Giovanni Zarrella…

…bringt italienisches Flair zu „Classics unter Sternen“ nach Chemnitz! Aber auch alle anderen Stars wie Tertia Botha, die Vogtland Philharmonie Greiz Reichenbach, das Gesangstrio VOC A BELLA und erstmalig in Chemnitz, der Chor des Clara-Wieck-Gymnasiums Zwickau. Zur heutigen Pressekonferenz im Hotel an der Oper gab Generalmusikdirektor Stefan Fraas bereits Einblicke in das Programm. Neue Filmmusiken aus „Jurassic…

mehr Informationen

Preview Programmheft „Classics“ …

… mit einer „15 % plus-Aktion“, für ALLE, die „dabei“ oder „nicht dabei“ sein können 😊 Unser „Classics unter Sternen“-Partner HAGEBAUMARKT Zwickau wünscht allen Gästen einen schönen Konzertabend im malerischen Freiluftkonzertsaal des Hauptmarktes vor der historischen Altstadtkulisse.     Ihr Programmheft zum durchblättern… 15 % RABATT COUPON, AUF EINEN EINKAUF* + 3% MIT IHRER PARTNER CARD<…

mehr Informationen

„Rock Classics“ erstmals vor über 5.000 Zuschauern

Das traditionelle Crossover-Konzert vor der Göltzschtalbrücke bot am Pfingstsamstag die eindrucksvolle Kulisse für einen musikalischen Mix aus Rock, Pop und Klassik begleitet von der Vogtland Philharmonie. The „Voice of Senior“- Sieger Dan Lucas, sorgte mit dem Song „Als ich fortging“ seiner ehemaligen Band Karussell, für Gänsehautmomente. Erstmals verfolgten „Rock Classics“ über 5.000 Besucher. Eine Neuauflage…

mehr Informationen

Erster Himmelfahrts Golf-Cup spielt 1.500 € für Kinder in Zwickau ein.

Neben dem Charity KiZ Cup, der am 30.08. seine 14. Auflage erleben wird, organisierten die Initiatoren Gü-Sport und Krauß Event zusammen mit ihren Partnern am Feiertag erstmals ein 9-Loch vorgabewirksames Turnier. Das Besondere: Jeder Teilnehmer konnte seine Teilnehmergebühr selbst festlegen und sorgte damit für eine direkte Spende an die Waisen und Mündel des Landkreises Zwickau.…

mehr Informationen

August Horch Museum

August Horch MuseumAudistraße 7, 08058 Zwickau August Horch Museum 0Sitzplätzeweitere Informationen Exakt an der Stelle, wo die Firma Audi gegründet wurde, präsentiert seit 2004 das völlig neukonzipierte Museum die facettenreiche Zwickauer Automobilgeschichte. Diese reicht von August Horch, 1904 begründet mit Marken wie Horch und Audi, über die Auto Union bis hin zum Trabant und heute…

mehr Informationen

Endlich singt Ella für uns … 

Und Zwickau erklingt himmlisch: Die imponierenden Klänge der Vogtland Philharmonie und großartige Künstler, die 2019 von der derzeitigen Let`s Dance Teilnehmerin & Solistin Ella Endlich, Rock & Pop Sänger Lewin Blümel und Bariton Joachim Goltz angeführt werden, entführen alle Musikliebhaber wieder auf eine mehr als zweistündige Konzertreise. Umrahmt werden das Orchester und die Interpreten von…

mehr Informationen

Erster AC/DC-Chartsong gewinnt Sparkasse Vogtland Songvoting

„Highway to Hell“ war der erste AC/DC-Song, der die Charts in den USA erreichte. So trug er auch dazu bei, die Albumverkäufe anzukurbeln. Auch, wenn der Titel, den die Welt 1979 zum ersten Mal zu Gehör bekam, übersetzt „Autobahn in die Hölle“ bedeutet – musikalisch ist es eine Reise in den Himmel! Charakterstarke erdige Rockgitarren,…

mehr Informationen

VVK-Start: Walter Röhrl – Die Rallye-Legende kommt nach Zwickau!

Walter Röhrl ist der erfolgreichste deutsche Rallye-Fahrer der Geschichte. Für einige war er der beste Autofahrer der Welt, heute ist er eine Legende. Walter ist und bleibt ein Vorbild für viele Rallyefahrer, so auch für Julius Tannert. Der 29-jährige Sachse startet seit drei Jahren in der Junioren-Rallye-Weltmeisterschaft. Röhrls Besuch in Zwickau wird nicht nur hunderte…

mehr Informationen

Christmas Dinner – Musical Night Vol.2 – 11.12.2019

Musikalische und kulinarische Genüsse werden zum Christmas Dinner von Dienstag bis Freitag serviert – im besinnlich festlichen Ambiente mit unverkennbaren Musicalhits und traditionellen Weihnachtsliedern. Neues Programm mit Jasmin Graf und Live-Pianist sowie einer musikalischen Überaschung

mehr Informationen

🎻ROCK CLASSICS…

… schlägt „musikalische Brücke“ mit historischem Bogen aus 40 Jahren Rockmusik+++ „The Voice Senior“ Dan Lucas führt charismatisches Stimmensemble an…

mehr Informationen

Eventguide 2019/2020

Willkommen im Veranstaltungsjahr 2019! Um Sie auf die diesjährigen Veranstaltungshöhepunkte einzustimmen, möchten wir Ihnen unseren EventGuide empfehlen.

mehr Informationen

Ab auf die Piste…

..war das Motto unserer diesjährigen Firmenausfahrt. Unser Haus auf dem Fichtelberg war der perfekte Ausgangspunkt für jegliche Wintersport-Aktivitäten.

mehr Informationen

Schlosspark Planitz

Schlosspark PlanitzSchlossplatz 5, 08064 Zwickau Schlosspark Planitz 0Stehplätze360°-Rundumblick weitere Informationen Schlosspark Planitz Schlossplatz 5, 08064 Zwickau   Der Planitzer Schlosspark ist ein Denkmal der Gartenkunst und repräsentiert den Landschaftsgarten der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts. Er ist eine der wenigen erhaltenen Neuschöpfungen Carl Eduard A. Petzolds. Als herausragende Persönlichkeit der Gartenkunst ist sein Schaffen für…

mehr Informationen

„Finde das goldene Ei”

„Finde das goldene Ei“ im Schloss und Schlosspark Planitz // Die Wohnungsbaugenossenschaften WBG Zwickau-Land, WEWOBAU und ZWG präsentieren Euch die dritte Auflage von „Finde das goldene Ei!“ Und wir werden erneut versuchen, dafür zu sorgen, dass alles gut für die „Eiersuche“ vorbereitet ist, dass es schöne Preise zu gewinnen gibt und dass Ihr alle viel Spaß haben werdet.

mehr Informationen

Christmas Dinner – Musical Night Vol.2 – 10.12.2019

Musikalische und kulinarische Genüsse werden zum Christmas Dinner von Dienstag bis Freitag serviert – im besinnlich festlichen Ambiente mit unverkennbaren Musicalhits und traditionellen Weihnachtsliedern. Neues Programm mit Jasmin Graf und Live-Pianist sowie einer musikalischen Überaschung

mehr Informationen

Charity KiZ Cup

Wohltätigkeits-Golfturnier – Erstmals im August, aber bereits zum 14. Mal werden wieder zahlreiche prominente und nichtprominente Hobby-Golfer auf Initiative von Krauß Event ihr Handicap für den Verein Kinder in Zwickau – KiZ e.V. auf dem Grün des Zwickauer Golfplatzes einsetzen.

mehr Informationen

Golfclub Zwickau

Golfclub ZwickauReinsdorfer Straße 29, 08060 Zwickau Golfplatz Zwickau 0Stehplätzeweitere Informationen Der Golfplatz liegt 3 Autominuten vom Zentrum der Stadt Zwickau entfernt im Ortsteil Reinsdorf inmitten der Natur. Ein wunderschönes Gelände und dem herrlichen Ausblick bis hin zum Fichtelberg im Erzgebirge. So finden Sie uns   Golfplatz Zwickau Reinsdorfer Str. 29 08066 Zwickau

mehr Informationen

Zwickauer Wirtschaftsball

Wirtschaftsball wird rund und bunt // Der Zwickauer Wirtschaftsball geht in die 10. Runde: Die Stadt Zwickau, der Landkreis, Krauß Event, Industrie- und Handelskammer sowie weitere Partner laden am 26. Oktober ins festlich ausstaffierte Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“ ein.

mehr Informationen

MovieHits for Kids

Eine musikalische Zeitreise für kleine und große Filmliebhaber! Seit nun fünf Jahren bekundet Jung und Alt seine Begeisterung für das Format mit lautem Händeklatschen und Füßetrampeln. Die meisten Kinder erleben bei ihrem ersten MovieHits-Konzert zum ersten Mal im Leben live ein großes Orchester, die Vielfalt und den Klang der klassischen Instrumente – von Geige über Cello bis zum Kontrabass oder Oboe.

mehr Informationen

Mercedes Fashion Night

„FASHION SHOPPEN PARTY“ – Am 21. September 2019 verwandelt sich die City wieder in einen großen Laufsteg. Bereits zum 9. Mal in Folge laden die Stadt Zwickau, das Mercedes Autohaus LUEG, kraußevent, die Zwickau Arcaden und die Händler der Zwickauer Innenstadt zur Mercedes Fashion Night ein.

mehr Informationen

SANTIANO – LIVE UND OPEN AIR – 14.09.2019

SANTIANO und die Naturbühne Ralswiek pflegen inzwischen eine ganz besondere Beziehung. Im wunderschönen Naturtheater, wo sonst die Geschichten des Freibeuters Klaus Störtebeker aufgeführt werden, laden die Shanty-Rocker auch 2019 wieder zu zwei Konzerten ein. Am 13. & 14.09.2019 lassen sie unter dem Motto „Live & Open Air 2019″ schon fast traditionell die Störtebeker Festspiele musikalisch ausklingen.

mehr Informationen

SANTIANO – LIVE UND OPEN AIR – 13.09.2019

SANTIANO und die Naturbühne Ralswiek pflegen inzwischen eine ganz besondere Beziehung. Im wunderschönen Naturtheater, wo sonst die Geschichten des Freibeuters Klaus Störtebeker aufgeführt werden, laden die Shanty-Rocker auch 2019 wieder zu zwei Konzerten ein. Am 13. & 14.09.2019 lassen sie unter dem Motto „Live & Open Air 2019″ schon fast traditionell die Störtebeker Festspiele musikalisch ausklingen.

mehr Informationen

Zwickauer Schlossweihnacht – Unser Resümee

Die Zwickauer Schlossweihnacht gestaltet seit vielen Jahren einen kinder- und familienfreundlichen Weihnachtsmarkt. Auch für den historischen Anspruch und die Gemütlichkeit für alle Generationen lassen wir uns Jahr für Jahr etwas einfallen. Über den großen Zuspruch trotz des schlechten Wetters freuen wir uns sehr: „An 9 von 12 Öffnungstagen hat es geregnet.

mehr Informationen

Hauptmarkt Zwickau

Hauptmarkt ZwickauHauptmarkt 1, 08056 Zwickau Hauptmarkt Zwickau 0Sitzplätzeweitere Informationen Der Zwickauer Hauptmarkt liegt mitten im Stadtzentrum vor dem Rathaus und dem Theater.   PARKPLÄTZE Es stehen ausreichend öffentliche Parkplätze und Parkhäuser in der näheren Umgebung zur Verfügung.

mehr Informationen

Christmas Dinner – Musical Night

„Jedes Kind soll Freude haben, jedes Kind in jedem Land!“. So emotional, wie Jasmin Graf und ihr Pianist Sascha Hünermund das diesjährige Christmas Dinner musikalisch arrangierten und so schön, wie unsere Gäste dabei zum Chor wurden, hat uns sehr beeindruckt.

mehr Informationen

14. FILMharmonic Night

Man nehme ein großes Orchester, einen Dirigent und unvergleichlichen Moderator, zwei Top-Solisten, ein starkes Gesangstrio, den Jugend – und Kammerchor des Clara-Wieck-Gymnasiums, eine riesige LED-Wand, mehr als zwei Dutzend Kino-Blockbuster und ein „Jeder“ weiß es ist Zeit für die FILMharmonic Night

mehr Informationen

Zwickau hat seine Eisbahn zurück!

Nach einem Jahr Pause eröffnete sie an dem traditionellen Standort. 14:00 Uhr ging es pünktlich los und die ersten 100 Gäste sind bereits da. Das beheizte Kodiak-Hüttenzelt lädt mit gastronomischen Angeboten zum Verweilen ein. Nicht-Schlittschuhfahrer und Gäste haben immer freien Eintritt!

mehr Informationen

ROCK CLASSICS

DIE MUSIKALISCHE BRÜCKE – ROCK UND PHILHARMONIE IM EINKLANG – Musik spielt die Töne der Leidenschaft und entfaltet den Geist wahrer Meisterwerke. Erst recht, wenn sich ein Sinfonieorchester, Musikbands und Gesangssolisten vor einer imposanten Kulisse vereinen. Für das Publikum ist es Freiluftschnuppern und Ohrenschmaus auf höchsten Niveau. Das sind die „ROCK Classics“ vor der Göltzschtalbrücke.

mehr Informationen

Göltzschtalbrücke

GöltzschtalbrückeBrückenstraße, 08491, Netzschkau Netzschkau 0Sitzplätze 0Stehplätze360°-Rundumblick weitere Informationen PARKPLÄTZE Aus Richtung Greiz – (A 9) ca. 8 km. In Greiz fahren Sie die Umgehungsstraße Richtung Plauen. Bei den Gleisanlagen des Bahnhofes Greiz (links), an einer ARAL-Tankstelle (rechts) vorbei Richtung Plauen, Elsterberg. Am nächsten Abzweig (nach ca. 200 m), vor einem „Hellweg- Baumarkt“, nach links, Richtung…

mehr Informationen

VORVERKAUFSSTART FÜR DAS 17. ZEV HALLENMASTERS

Neben Titelverteidiger FSV Zwickau gehen auch Drittligist Carl-Zeiss Jena und der Chemnitzer FC an den Start +++ Das Dynamo Dresden Perspektivteam, der vogtländische Viertligist und Stammgast VfB Auerbach sowie eine SPORT IM OSTEN Auswahl (wird über eine Sonderaktion die Westsachen-Auswahl mit mitteldeutschen Spielern ergänzen), komplettieren das Teilnehmerfeld.

mehr Informationen

CHEMNITZER OLDIE MASTERS PAUSIERT IM JAHR 2019

Liebe Fußballfans! Nach 5 Jahren Oldie Masters in Chemnitz, einem gelungenen Start 2013 mit Michael Ballack als Ehrengast und 2018 mit dem Jubiläum „20 Jahre Sport im Osten“ und zahlreichen prominenten Fußballern und erneut mit Michael Ballack, möchten wir die Auflage 2019 aussetzen und ein Jahr pausieren.

mehr Informationen

Theaterplatz Chemnitz

Theaterplatz ChemnitzTheaterplatz 1, 09111 Chemnitz Chemnitz 0Sitzplätzeweitere Informationen Theaterplatz 1, 09111 Chemnitz Der Theaterplatz ist einer der schönsten Plätze in Chemnitz und befindet sich in der Stadtmitte – umgeben von einer einzigartigen Kulisse aus Opernhaus, den städtischen Kunstsammlungen, dem Chemnitzer Hof und der St. Petri-Kirche. Parken Das Parken ist in der Tiefgarage unter dem Theaterplatz…

mehr Informationen

Classics unter Sternen – Die Film Edition

FEUERWERK AM STERNENHIMMEL – In die Filmnächte eingebettet, stehen in Chemnitz zum dritten Mal Soundtracks im Fokus der Traditionsveranstaltung „Classics unter Sternen“. Die Gäste dürfen sich auf ein starkes Programm (u. a. Jurassic World, House of Cards, Game of Thrones) freuen. Das Besondere: Alle Mitwirkenden begegnen sich auf Augenhöhe.

mehr Informationen

Stadthalle Zwickau

Stadthalle ZwickauBergmannsstraße 1, 08056 Zwickau Zwickau >0Sitzplätzeweitere Informationen PARKPLÄTZE So erreichen Sie die Stadthalle mit dem PKW Bitte nutzen Sie von der A72 kommend die Abfahrt Zwickau Ost und fahren in Richtung Zwickau (S 283). Nach ca. 7 km (bitte beachten Sie auch die entsprechenden Beschilderungen) biegen Sie links auf die Äußere Schneeberger Straße und…

mehr Informationen

Schloss Osterstein

Schloss OstersteinSchlossgrabenweg 1, 08056 Zwickau Zwickau >0Sitzplätze >0Stehplätzeweitere Informationen PARKPLÄTZE Anfahrt mit dem PKW Von der A 72 kommend die Abfahrt Zwickau-Ost nutzen und weiter in Richtung Zentrum/ Innenstadt fahren. Folgen Sie der B 93 ca. 9 km lang. Nach Verlassen des Tunnels ordnen Sie sich in die linke Spur an der Ampelkreuzung ein und…

mehr Informationen

Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“

Konzert- und Ballhaus „Neue Welt„Leipziger Straße 182, 08058 Zwickau Zwickau 0Sitzplätze360°-Rundumblick weitere Informationen In der Blüte des Jugendstils (1903) wurde dieser wunderschöne Saal des Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“ errichtet. Die Liebe zum Detail und die architektonische Umsetzung beeindruckt die Besucher immer wieder aufs Neue. Der wohl schönste und größte Terrassensaal Westsachsens empfing im Laufe…

mehr Informationen

Naturbühne Ralswiek

Naturbühne RalswiekAm Bodden 100, 18528 Ralswiek Ralswiek 0Sitzplätzeweitere Informationen ANREISE MIT DEM AUTO Die Insel ist vom Festland über den Strelasund entweder über eine der zwei Brücken oder über die Autofähre gut erreichbar. Wir geben Ihnen folgende Routenempfehlungen: Aus Richtung Lübeck / Hamburg / Schleswig-Holstein A20 Richtung Rostock/Stralsund, Abfahrt Stralsund/Insel Rügen auf die B96 nach…

mehr Informationen

Messe Chemnitz

Messe ChemnitzMesseplatz 1, 09116 Chemnitz Chemnitz <0Sitzplätzeweitere Informationen PARKPLÄTZE über die A4 – bei Kreuz Chemnitz abbiegen auf A72 Richtung Hof/ Chemnitz Süd – bei AS Chemnitz-Süd/ 2. Abfahrt Richtung Stadtzentrum abbiegen auf B173 / Neefestraße – dem Straßenverlauf B173 / Neefestraße etwa 2 Kilometer folgen (Ausschilderung: Messe) – links abbiegen in die Jaenickestraße /…

mehr Informationen

KULT-CHARAKTER BEI SANTIANO KONZERTEN AUF RÜGEN

Mit Fan Gesängen und minutenlangen Applaus beendete „Santiano“ die diesjährige Störtebeker Festspielsaison. Mehrere tausend Besucher erlebten eine mehr als zweistündige „Hitachterbahn“ mit neuen Songs vom Album „Im Auge des Sturms“ und vielen Klassikern wie u.a. „Gott muss ein Seemann sein“ oder „Hoch im Norden“.

mehr Informationen

Wissenswertes & Neues von der Mercedes Fashion Night

„FASHION SHOPPEN PARTY“ – Am 22. September 2018 verwandelt sich die City wieder in einen großen Laufsteg. Bereits zum achten Mal in Folge laden die Stadt Zwickau, das Mercedes Autohaus LUEG, Krauß Event, die Zwickau Arcaden und die Händler der Zwickauer-Innenstadt zur Mercedes Fashion Night ein.

mehr Informationen

4. ZWG Ferienspiele erfolgreich beendet!

Schon wieder vorbei! Zum vierten Mal durften wir die Ferienspiele der Zwickauer Wohnungsbaugenossenschaft eG | ZWG mitorganisieren – eine tolle soziale Aktion, da der Teilnehmerpreis pro Person inkl. Verpflegung und aller Aktionen bei nur 15,00 € lag!

mehr Informationen

„Classics“ kann es auch im Regen!

Was 2004 auf dem Brückenberg begann und 2006 auf den Hauptmarkt „umzog“, feierte fast auf den Tag genau die 15. Jubiläumsauflage – „Classics unter Sternen“. Wir sagen DANKE an unser treues PUBLIKUM, an unsere langjährigen SPONSOREN sowie an alle KÜNSTLER und Helfer bei TON, LICHT, VIDEO und alle vor und hinter den Kulissen!

mehr Informationen

MICHAEL BALLACK KICKT BEIM „SPORT IM OSTEN OLDIE MASTERS“!

20 Jahre Sport im Osten – Michael Ballack ist mit dabei. Der langjährige Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft und zweifache Vizeweltmeister wird am 13. Januar beim Sport im Osten Oldie Masters in der Chemnitz Arena auflaufen und zugleich an den Ort zurück kehren, der ihn sportlich so geprägt hat und wo beim Chemnitzer FC e.V.sein Weg zum Fußball-Weltstar begann.

mehr Informationen

13. FILMHARMONIC NIGHT

Man nehme ein großes Orchester, einen Dirigent und großartigen Moderator, zwei Top-Solisten, ein starkes Gesangstrio, eine riesige LED-Wand, mehr als zwei Dutzend Kino-Blockbuster und fertig ist die FILMharmonic Night Erfolgsrezeptur.

mehr Informationen

Christmas Dinner im Classic Centrum Zwickau

Noch bis zum 7. Dezember erlebt man im Oldtimer-Ambiente des Classic Centrum Zwickau das Christmas Dinner. Das Forsthaus Marcus Otto serviert ein Vier-Gänge Menü, während es zwischen den Gängen das Beste von Udo Jürgens, live zu hören gibt

mehr Informationen

Toni Haßmann gewinnt vor Marco Kutscher

Der Große Preis von Sachsen lockte zur 15-jährigen Jubiläumsausgabe vom 27. bis 29. Oktober 2017 zahlreiche Besucher auf das Chemnitzer Messegelände. International erfolgreiche Reiter kämpften in packenden Springen um den Sieg und abwechslungsreiche Showprogramme zeigten die Facetten desPferdesportes.

mehr Informationen

ZEV HALLENMASTERS – TICKETVORVERKAUF IST GESTARTET!

Ticketvorverkauf ab sofort +++ Fest in rot-weißer Hand und mit großartiger Stimmung möchte der Drittligist und Titelverteidiger FSV Zwickau am 6. Januar sicherlich gerne seinen vierten Turniersieg in der 16-jährigen Geschichte des Hallenmasters einfahren wollen. Das attraktive und vor allem regionale Teilnehmerfeld wird es den Zwickauern jedoch nicht leicht machen.

mehr Informationen

Zwickau – Eine Stadt in Mode

Bereits zum siebten Mal in Folge lud die Stadt Zwickau, das Mercedes Autohaus LUEG GmbH, Krauß Event GmbH, die Zwickau Arcaden und die Händler der Zwickauer Innenstadt am Samstag zur Mercedes Fashion Night ein.

mehr Informationen

Shanty-Rocker von „Santiano“ entern die Insel

Santiano schicken Störtebeker in die verdiente Winterpause.. .. mit Stücken wie „Der Alte und das Meer“, „Buddel voll Rum“, „Rungholt“ oder „Die letzte Fahrt“ vor der Kulisse des Jasmunder Bodden wurde die Saison der Störtebeker-Festspiele in Ralsiwek beendet. 

mehr Informationen

Weihnachtsschmaus zwischen Oldtimern und Udo Jürgens

n sechs Tagen im Advent, nämlich am 28. und 29.11 sowie am 01., 05., 06. und 07.12.2017 kann in einem ganz besonderen Rahmen geschlemmt werden. Ob Firmenfeier, ein Abend mit Freunden oder einfach mal nur zu zweit – im Mix aus Oldtimern, Vier-Gang-Menü und Livemusik erlebt man eine weihnachtliche Feierlichkeit von einer besonderen Seite. Und das fernab von jeglichem Geschenkestress.

mehr Informationen

16 Fashion Shows präsentieren sich am 23.09.2017!

„FASHION SHOPPEN PARTY“ –  Am 23. September 2017 verwandelt sich die City wieder in einen großen Laufsteg. Bereits zum siebten Mal in Folge laden die Stadt Zwickau, das Mercedes Autohaus LUEG, Krauß Event, die Zwickau Arcaden und die Händler der Zwickauer-Innenstadt zu einem Mode-Event der Extraklasse ein.

mehr Informationen

KIZ e.V. überrascht Schulanfänger

Herzens-angelegenheit! Seit mehreren Jahren überrascht der Kinder in Zwickau e.V. mit seinen Partnern die Schulanfänger, die sonst nicht so sehr auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Beschenkt werden dabei die Waisen- und Mündelkinder des Landkreises Zwickau

mehr Informationen