Zum 10-jährigen Jubiläum – das erste Mal zudem Open Air – hatte es der Wettergott nicht gut gemeint und verlangte den Organisatoren, Models und Radio Zwickau Moderatorin Tina Wojnowski einiges ab. 

 

Krauß Event, die zusammen mit der Wirtschaftsförderung als Veranstalter fungierten, hatte den 40 Meter langen Laufsteg und die 200 Sitzplätze auf dem Hauptmarkt mit einem großen Skysegel überdacht. Im Stundentakt präsentierten sich rund 50 Einzelhändler in zehn Fashion Shows. Ein Höhepunkt war die Designershow von Sara Linke.

 

Mit seinem Besuch und Interview machte Unternehmer Jens Hilbert der Stadt und dem Einzelhandel Mut in der schweren Zeit.

 

Parallel dazu waren alle Geschäfte gut besucht  und erwarteten die Modefans mit Sonderangeboten, Neuheiten und angenehmer Atmosphäre. 

Am Ende bleibt vor allem ein Signal, dass es gelungen ist, unter den momentan gegebenen Bedingungen, mit und für die Zwickauer Innenstadt eine Veranstaltung auf die Beine gestellt zu haben, die für Aufmerksamkeit und eine kleine Portion Hoffnung auf Kultur und Mode gesorgt hat.

 

Hier schon mal die ersten Impressionen:

 

 

 

Fotos (c) Kristin Schmidt