Unsere Weihnachtsgrüße waren diesmal etwas anders, aber wir wollten gerade in der jetzigen Zeit Menschen in den Mittelpunkt rücken, die unserer aller Aufmerksamkeit bedürfen.

 

Unser Weihnachtsexpress der Zwickauer Schlossweihnacht fuhr am Heiligabend seine letzte Station für dieses Jahr an. 28 Mal haben wir in einer zur Bühne umgebauten Weihnachtsmarkthütte, Seniorenheimen, Grundschulen, Behinderteneinrichtungen und sozialen Kinderhäusern, kulturelle Programme direkt vor die Tür gebracht, während wir am Heiligabend das 29. Mal „Stopp“ gemacht haben und genussvolle Momente zusammen mit anderen Partnern verschenkt haben.

 

Wie im Vorjahr gab es in Zusammenarbeit mit der Marko Kaufmann GmbH für alle Bewohner und Betreuer des „Regenbogenhauses für Obdachlose“, einen Weihnachtsschmaus und Dessert. Diesmal hat das Forsthaus Reinsdorf einen leckeren Entenbraten zubereitet. Oben drauf konnten wir noch  noch eine Spende für eine kostenfreie Gebäudereinigung der Firma Moritz Fürst, Geschenke der Schillergrundschule und einen Pizzagutschein von Tele Pizza packen.

Es war ein schöner Abschluss und unser Projekt gegen Einsamkeit in den Seniorenhäusern und die ehrliche Freude bei den benachteiligten Kindern oder Behinderten hat einmal mehr gezeigt, wie wichtige solche Aktionen sind.

Schön war für uns auch, dass wir mit Sabrina Heidrich, Kai Dannowski sowie Max Straube und Ludwig Meyer unsere Schlossweihnachts-Künstler dabei haben konnten. Ohne unsere engagierten Partner wäre solch eine solidarische Tour schwer umsetzbar, daher möchten wir dieses Engagement besonders würdigen!

 

Wir wünschen allen einen gesunden Start ins Jahr 2022 und viele schöne Momente!

Danke an das großartige Engagement all unserer Tourpartner!!!