Unvergleichbar und mit neuen Titeln, so präsentiert sich „ROCK CLASSICS “ in diesem Jahr seinem Publikum zu Pfingsten.

Beim wohl größten Open-Air im Vogtland erklingen am 27. Mai 2023 die Welthits aus Klassik, Rock vor der Kulisse der weltgrößten Ziegelbrücke in Netzschkau.

In gewohnter Manier begegnen dem Publikum die Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach, unter der Leitung von GMD Stefan Fraas, sowie bekannte aber auch neue Solisten, wie der Queen-Interpret Markus Engelstädter, die Popsängerinnen Jasmin Graf und Aneta Sablik und der mexikanische Tenor Víctor CAMPOS LEAL.

Ein gern gesehener Gast und Publikumsmagnet an der Göltzschtalbrücke ist Franco Leon. Franco Leon zählt mit 3 1/2 Oktaven Stimmumfang zu den besten Stimmen Deutschlands. Seit 2017 sorgt er europaweit in der Rolle des Robin Gibb mit seiner BEE GEES-Show „NIGHT FEVER – A Tribute To The BEE GEES“ für Furore.

Erstmalig werden die „QUEENZ OF PIANO“, zwei klassische Pianistinnen, an der Brücke zu hören sein. Das starke Frauen-Duo wird mit Ihren musikalischen Neuinterpretationen und einem Mix aus Klassik und Moderne das Publikum begeistern.

Zum festen Künstlerstamm von ROCK Classics gehören das Gesangstrio Voc A Bella und die René Möckel Band. Gemeinsam begleiten Sie die Solisten und sind somit wichtiger Bestandteil der Cross-Over-Produktionen der Vogtland Philharmonie.

Wer bei dem jährlichen Konzerthighlight dabei sein möchte, muss schnell sein. Die rund 3.000 Sitzplatzkarten sind Kassenschlager. Für jene, die lieber im Stehen auf die Bühne oder die auf große LED-Leinwand ihre Blicke richten, bietet der Stehbereich links und rechts neben der Bühne zudem genügend Platz. Schließlich lebt das Event erst durch die über 5.000 Besucher, die mit mehreren Shuttle-Bussen vor und nach der Veranstaltung zwischen Reichenbach und Greiz chauffiert werden (Fahrtzeiten werden zeitnah bekannt gegeben).

Tickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen und HIER