Die beiden Kulturförderer Doreen Paesold-Runge (Spedition Weck+Poller, links im Foto) sowie Felix Angermann (Sparkasse Zwickau, rechts im Foto) freuen sich gemeinsam mit dem Theater Plauen-Zwickau und deren Geschäftsführerin Sandra Kaiser, Generalintendant Roland May, den GMD Leo Siberski der Clara-Schumann-Philharmoniker sowie Veranstalter Matthias Krauß auf das erste große Konzert mit Zuschauern seit einem Jahr.

Endlich geht es wieder los: „Kultur von Zwickau für Zwickau!“ Die Freilichtbühne am Schwanenteich wird zum Konzertsaal! „Classics unter Sternen“ erklingt mit Humor, Liebe und viel frischer Luft am 28. August um 20.00 Uhr!

Brückenberg – Hauptmarkt – Freilichtbühne! Schon fast zwei Jahrzehnte gibt es den Konzertklassiker „Classics unter Sternen“ bereits und schon drei Mal wechselte dabei der Austragungsort. Letztes Jahr mussten wir coronabedingt an den Schwanenteich ausweichen. Die ungezwungene und entspannte Atmosphäre ist noch in guter Erinnerung geblieben, sodass sich das Theater und unser Team entschieden haben, dieses Jahr noch einmal dorthin zurückzukehren. Genau ein Jahr ist es dann her, dass man eine Veranstaltung mit 1.000 Besuchern durchführen durfte. Seitdem musste unsere Agentur zahlreiche Veranstaltungen verschieben oder absagen. Der nun anstehende Sommer gibt Anlass zur Hoffnung, dass diese unbefriedigende Situation vorerst beendet ist. „Classics unter Sternen“ soll ein kulturelles Zeichen sein, für welches das Theater Plauen-Zwickau mit seinen Clara-Schumann-Philharmonikern unter GMD Leo Siberski und unser Team von Krauß Event an die Vorbereitungen gehen.

„Wir möchten allen Besuchern, Kulturschaffenden sowie Partnern und Sponsoren gemeinsam ein Stück kulturelles Freizeiterlebnis zurückgeben und genau deshalb gehen wir dieses Projekt mit viel Zuversicht an. Der jahrelange Zuspruch in der Region, die Treue unseres Publikums bestärken uns dabei in unserem Vorhaben.“, beschreibt Matthias Krauß den Auftaktevent.

Der für das Programm zuständige GMD Leo Siberski blickt ebenfalls voll Vorfeude auf den Konzertabend: „Die berühmte Tosca singt ihr verzweifeltes ‚Ich lebte für die Kunst, ich lebte für die Liebe‘, der Rocksänger lässt ‚für dich das Licht an‘, und während am Himmel die Sterne zu glänzen beginnen, erklingen Titeln wie ‚Summertime‘ von George Gershwin oder ‚A thousand years‘ von Christina Perri.  Keine Frage, wir sind bei ‚Classics unter Sternen‘ in Zwickau!

Unter dem Motto ‚Love is in the Air’lauschen wir Highlights aus der Klassik von Puccini, Verdi oder Mozart ebenso, wie Musical-Titeln aus „Tarzan“ und ‚Herkules‘, gekrönt von Pop-Blockbustern, wie ‚I wanna be loved by you‘, „Something got me started“ oder ‚Youcan’t hurry love‘. Die wichtigste Hauptsache der Welt soll dabei mit Hilfe von hervorragenden Solisten, der Band ‚Cosmic Light‘, der Sachsenring Chorvereinigung, die per Video zugeschaltet werden wird, und den Clara-Schumann-Philharmonikern Plauen-Zwickau im Mittelpunkt stehen – in einem Zeitalter, in dem die Harmonie und die Solidarität unter uns Menschen wichtiger denn je ist.

Und weil Humor und Liebe ein Dream-Team bilden, wird der Kabarettist und Comedian Stephan Bauer durch den Abend führen, der sich schon lange in seiner Arbeit den Themen Liebe, Ehe und dem ganzen Tralala widmet. Spätestens mit seinem jüngsten Programm „Vor der Ehe wollt‘ ich ewig leben“ ist er aus der deutschsprachigen Comedy- und TV-Szene nicht mehr wegzudenken.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!“

Die Tickets gibt es ab sofort unter www.kraussevent.de oder in allen bekannten Vorverkaufsstellen. Bereits erworbene Tickets für den ursprünglichen Termin am 10. Juli 2021, auf dem Hauptmarkt, behalten für den 28. August ihre Gültigkeit!