Die Freilichtbühne am Schwanenteich wird zum Konzertsaal! „Classics unter Sternen“ erklingt mit Humor, Liebe und viel frischer Luft am 28. August anstatt am 10. Juli!

Brückenberg – Hauptmarkt – Freilichtbühne! Schon fast zwei Jahrzehnte gibt es unseren Konzertklassikers „Classics unter Sternen“ bereits und schon drei Mal wechselten wir dabei den Austragungsort. Letztes Jahr Corona bedingt, an den Schwanenteich. Die ungezwungene und entspannte Atmosphäre ist uns noch so gut in Erinnerung, dass wir uns gemeinsam entschieden haben, dieses Jahr noch einmal dorthin zurückzukehren. Genau ein Jahr ist es dann her, als wir als Veranstalter zum letzten Mal eine Veranstaltung mit 1.000 Zuschauern bespielen konnten. Seitdem haben wir zahlreiche Veranstaltungen verschieben oder absagen müssen. Wir möchten diese unbefriedigende Situation beenden.

Es soll ein kulturelles Zeichen sein, für welches das Theater Plauen-Zwickau mit seinen Clara-Schumann-Philharmonikern unter GMD Leo Siberski und unser Team von Krauß Event an die Vorbereitungen gehen. Momentan könnte der Dirigentenstab noch nicht „erhoben“ werden. Da wir alle – Besucher, Kulturschaffende sowie Partner und Sponsoren – gemeinsam ein Stück kulturelles Freizeiterlebnis zurückhaben möchten, gehen wir dieses ungewisse Projekt zielstrebig an. Dabei vertrauen wir auf den jahrelangen Zuspruch in der Region.

Die berühmte Tosca singt ihr verzweifeltes „Ich lebte für die Kunst, ich lebte für die Liebe“, der Rocksänger „würde für Liebe alles tun“, und während Bilder von Afrikas Steppe vor dem inneren Auge entstehen, hört man zu Musical-Klängen „Can you feel the love tonight?“. Keine Frage, wir sind bei „Classics unter Sternen“ in Zwickau!

Unter dem Motto „Love is in the Air“ lauschen wir Highlights aus der Klassik ebenso, wie Musical-Titeln aus „König der Löwen“ und „Phantom der Oper“, gekrönt von Pop-Blockbustern, wie „The Rose“, „Say something“ oder „You can’t hurry love“. Die wichtigste Hauptsache der Welt soll mit Hilfe von hervorragenden Solisten, der Band „Cosmic Light“ und den Clara-Schumann-Philharmonikern Plauen-Zwickau dabei im Mittelpunkt stehen, in einem Zeitalter, in dem die Harmonie und die Solidarität unter uns Menschen im Vordergrund stehen muss.

Und weil Humor und Liebe ein Dream-Team bilden, wird der Kabarettist und Comedian Stephan Bauer durch den Abend führen, der sich schon lange in seiner Arbeit den Themen Liebe, Ehe und dem ganzen Tralala widmet. Spätestens mit seinem jüngsten Programm „Vor der Ehe wollt‘ ich ewig leben“, ist er aus der deutschsprachigen Comedy- und TV-Szene nicht mehr wegzudenken.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!  Die Tickets gibt es ab sofort HIER oder in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Bereits erworbene Tickets für den ursprünglichen Termin am 10. Juli 2021, auf dem Hauptmarkt, behalten für den 28. August ihre Gültigkeit!