Am 27. August 2021 besucht Olaf Schubert die Chemnitzer Filmnächte. Im Gepäck hat er sein brandneues Programm „Zeit für Rebellen“ als Freiluft-Spektakel der »schubertschen« Art! 

Chemnitz wird den Lacher auf seiner Seite haben, jedoch im positiven Sinne. Denn trotz Planungsunsicherheiten und Einschränkungen ist es der Krauß Event GmbH gelungen, für die Chemnitzer und die Region ganz besondere „Live-Comedy“ auf die Bühne zu holen. Der Comedian Olaf Schubert wird im Rahmen der Chemnitzer Filmnächte mit seinem neuen Programm „Zeit für Rebellen“ auftreten. „Es ist unheimlich schwierig, im Moment Kultur greifbar und erlebbar zu machen. Als Eventagentur möchten wir jedoch den Menschen Erlebnisse und unvergessliche Erinnerungen schaffen. Deshalb unternehmen wir sämtliche Anstrengungen, Kultur eine Bühne zu geben“, sagt Simon Schniebel, Projektleiter der Krauß Event GmbH.

Seit Beginn der Corona-Pandemie mussten insgesamt mehr als 20 Veranstaltungen von Krauß Event abgesagt bzw. verlegt werden. „Doch die Hoffnung hat uns noch lange nicht verlassen. Irgendwann werden wir wieder mit unseren vielen verschiedenen Veranstaltungen die Herzen unserer Gäste erreichen“, so Schniebel.

Olaf Schubert und dessen Open-Air-Programm ist ganz sicher ein kultureller Lichtblick, denn man sich diesen Sommer im Terminkalender verankern sollte.

Karten für die „Live-Comedy“ erhalten sie unter HIER und an allen bekannten Vorverkaufsstellen der Region.

 

Was erwartet Sie ???

Wie kaum ein Zweiter versteht sich Olaf zudem darauf, die Sorgen und Nöte der Frauen ernst zu nehmen. Auf der Bühne gibt er eben immer alles. Versetzt Berge. Nur um damit Gräben zuzuschütten. Man könnte es auch einfacher sagen: Schubert macht alles platt! Indem er redet, singt und gelegentlich auch tanzt. Und so verwundert es kaum, dass die überwältigende

Mehrheit seiner zahlreichen weiblichen Fans mittlerweile Frauen sind.

Dennoch bleibt Olaf bescheiden: Während andere Künstler schier explodieren und Feuerwerk auf Feuerwerk abfackeln, begnügt sich Schubert damit, einfach so zu verpuffen. Sich mit Madonna oder Justin Biber zu vergleichen hält er deshalb noch für verfrüht. Er hat ja auch noch einiges zu tun: auf große „Zeit für Rebellen“ Tournee zu gehen. Großherzig wie er ist, verkauft Olaf die Tickets an fast alle, denn ihn live zu erleben, ist Menschenrecht!

 

Foto: (c) Amac Garbe