Die Zwickauer Schlossweihnacht gestaltet seit vielen Jahren einen kinder- und familienfreundlichen Weihnachtsmarkt. Auch für den historischen Anspruch und die Gemütlichkeit für alle Generationen lassen wir uns Jahr für Jahr etwas einfallen. Über den großen Zuspruch trotz des schlechten Wetters freuen wir uns sehr: „An 9 von 12 Öffnungstagen hat es geregnet. So eine ungünstige Wetterkonstellation hatten wir noch nie seit 2010. Die Besucherzahlen vom Vorjahr – damals kamen 70.000 Besucher und dieses Jahr schätzungsweise 65.000 – konnten wir dadurch nicht ganz erreichen, jedoch ist es sehr erfreulich zu sehen, wie toll besucht der Markt und vor allem, wie hoch die Verweildauer der Gäste war. Viele kommen mehrfach zu Besuch, was das schönste Lob ist. Am 3. Adventswochenende hatten wir beispielsweise die höchste Besucherzahl seit Bestehen der Schlossweihnacht zu verzeichnen. Erstmals waren über 20.000 Gäste an einem Wochenende im Schloss.“, resümierte unser Marktleiter Eric Seifert.