„Zwickauer Wirtschaftsball „: Von Unternehmern, dem Förderpreisträger, Tanz und Unterhaltung, Wohltätigkeit sowie dem Besuch von Sachsens Wirtschaftsministers Martin Dulig.

Der Gewinner: über den IHK Förderpreis, dotiert mit insgesamt 750 €, durfte sich die Weck+Poller Holding GmH freuen. Der Gesamterlös von 4.500 € aus der Wohltätigkeitstombola wurde an den Förderverein des Theaters Plauen-Zwickau und den Kinder in Zwickau e.V. übergeben.

Tanz und Unterhaltung: während Andrew Scordilis vom Kristall Palast Varieté mit einer „Cube Manipulation“ kraftakrobatisch verzauberte, präsentierte das Musiktheater des Theaters Plauen-Zwickau einen musikalischen Querschnitt der aktuellen Spielzeit. Eine vielbeachtete Premiere feierte die „Cosmic Light Band“, die die Gäste mit frischen und neuen Arrangements überraschte.

Beim 9. Zwickauer Wirtschaftsball im schick herausgeputzten Ballhaus erlebten die 400 Gäste schon Traditionelles aber auch neue Überraschungen. So gab es im Foyer eine große Whisky Lounge von der „Whisky Tasting Crew“ und die Freie Presse überreichte zu späterer Stunde bereits zum 2. Mal die Ballzeitung, angereichert mit den ersten Fotos vom Abend.

Am 20.10.2018 ist übrigens erneut Ballzeit in der „Neuen Welt“, wenn der Wirtschaftsball zum 10. Jubiläum einlädt. Wir danken allen Partnern, stellvertretend zu nennen, sind Volkswagen Sachsen, die Sparkasse Zwickau und die Zwickauer Energieversorgung.

Fotodank (c) Ralph Köhler