In der Landesindustrieausstellung in Zwickau erlebten am 8. Oktober knapp 100 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung die zweite Auflage des Wirtschaftsbrunch

Leider hat das Corona-Virus die Austragung des Zwickauer Wirtschaftsballs in diesem Jahr verhindert. Deshalb hatten der Veranstalter Krauß Event und seine Partner entschieden, mit diesem alternativen Veranstaltungsformat Entscheidungsträger der Region zusammenzuführen.

Moderator André Hardt stellte die Fragen der Zukunft an die Talkgäste Cornelius Pollmer – Journalist, Sara Linke – Modedesignerin & Unternehmerin, Carsten Michaelis – Beigeordneter Landkreis Zwickau und Prof. Dr. Albrecht Mugler – Aufsichtsratsvorsitzender der MUGLER AG.

Wie können wir neue Technologien für das Wohl aller nutzen? In welcher Weise möchten wir in Zukunft zusammenleben? Welche Chancen ergeben sich aus den Innovationen von morgen? Diese und viele weitere Fragen zu den Themen Industrie, Innovation und Gesellschaft wurden in einem kurzweiligen Podiumstalk behandelt.

Die Veranstaltung stieß auf ein positives Echo bei der anwesenden Unternehmerschaft. „Wir freuen uns über die große Resonanz“, so Matthias Krauß von Krauß Event. Die Veranstaltungsreihe werden wir sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Partnern, die uns nicht nur mit ihrer Anwesenheit unterstützt haben und so die Veranstaltung so zu einem Erfolg haben werden lassen.

 

Fotodank (c) Kristin Schmidt