Oldie Masters - Legenden am Ball

Im Jahre 2013 feierte das Fußballhighlight Premiere und fand 2018 „20 Jahre MDR Sport im Osten – Oldie Masters“ einen großartigen Höhepunkt. Die Zuschauer erlebten ehemalige, erfolgreiche Profifußballer wie Michael Ballack, Jan Koller, Pavel Nedved, Bernd Schneider, Peer Kluge u.v.m. und Ballzauber von seiner spannendsten Seite. Große nationale und regionale Traditionsvereine spielten in der 4.000 Zuschauer fassenden Arena Chemnitz.

„Wunderkind” in doppeltem Sinne: Konzert & Film

Er stand mit 5 Jahren bereits auf der Bühne von „Classics unter Sternen“ und gemeinsam mit uns erlebten wir im Jahre 2011 einen wichtigen Karriereschritt für den Zwickauer Violinist Elin Kolev. Für den prämierten Film „Wunderkinder“ durften wir die Preview im Cinestar Astoria organisieren, an der u.a. Schauspielerin Gudrun Landgrebe teilnahm. Im Dezember veranstalteten wir sein erstes eigenes und viel beachtetes Konzert.

Helene Fischer live in Konzert!

Europas größte Naturbühne diente für die mehrfache Echo-Preisträgerin und Deutschlands erfolgreichsten Schlagerstar als wunderbare Kulisse für ihr Livekonzert. Es war für uns eine große Herausforderung und zugleich erfolgreicher „Startschuss” für die jährlich stattfindenden Abschlusskonzerte der „Störtebeker-Festspiele”. Auf Helene Fischer folgten Roland Kaiser und die Dauerbrenner SANTIANO, mittlerweile sogar mit einem Doppelkonzert.

10 Jahre Großer Preis von Sachsen in Zwickau

Nach unserem Zwickauer Hallenmasters, was im Jahre 2000 seine Erstauflage erlebte, war das Reitevent unsere zweite Veranstaltungsreihe, die wir aus eigener Idee umsetzten. Über drei Tage trafen national und international bekannte Springreiter aufeinander. Die Pferdenacht war ein Höhepunkt für Showliebhaber. Das Turnier mit dem „Tag des Pferdes” für Kinder u.v.m., findet mittlerweile vergrößert in der Messe Chemnitz statt.

Söhne Mannheims-Nikolausspecial

Wettsingen in Schwetzingen” brachte im Jahr 2008 die Söhne Mannheims in den Album-Charts ganz hoch hinaus. Eines der wenigen Livekonzerte, noch dazu an einem exklusiven Datum wie dem Nikolaustag, durfte in unserer Regie in der mit über 11.000 Zuschauern ausverkauften ARENA Leipzig stattfinden. Mit Xavier Naidoo an der Spitze der Band waren vor allem die Meet & Greets heiß begehrt.

Die Promi-Kochshow

Was an den TV-Bildschirmen in den 1990-er und 2000-er Jahren für Einschaltquoten sorgte, hatten wir mit einer verfeinerten Rezeptur in der Stadthalle Zwickau „angemischt”. Den Promiköchen Mario Kotaska und Alfred Biolek, quasi in den Kochtopf zu schauen und auch noch zu kosten, traf den Nerv des Publikums. Mit Lars Riedel und der im Vorwettbewerb ermittelten „Zwickauer Superköchin” duellierten sich zwei „Hobbyköche“ mit den Profis.

Tennis-Showmatch: Boris Becker vs. Michael Stich

Wimbledon in Zwickau? So manch einer rieb sich verwundert die Augen, war es wirklich wahr? Die beiden größten männlichen deutschen Tennislegenden schlugen in Zwickau auf. Ein hellblauer Tenniscourt schmückte die restlos ausverkaufte Rundbauarena. Eine unvergessliche Show boten beide Ausnahmespieler und am Abend wurde unser „Kinder in Zwickau – KiZ e.V.”, u.a. mit Spenden beider Spieler aus der Taufe gehoben.

Tanzgala um die Deutsche Meisterschaft

Let’s dance” war gerade geboren. Da erhielt der traditionsreiche Zwickauer Tanzverein „TSC Silberschwan” zusammen mit unserer Agentur den Zuschlag für die Deutsche Meisterschaft 2007. Mit großem Orchester und Publikumstanz, einer Formationsshow der Weltmeister und jeder Menge hochklassigem Tanzsport wird diese Veranstaltung dem Publikum und Akteuren in schöner Erinnerung bleiben.

Jan Josef Liefers und Oblivion Live 2013

Unser erstes Konzert mit dem beliebten Schauspieler und Sänger fand in der ausverkauften „Neuen Welt” in Zwickau statt. JJL war begeistert von diesem beeindruckenden Terrassensaal, und das Publikum wollte gar nicht mehr aufhören mit ihm gemeinsam zu singen.

Wirtschaftsbrunch - „Für die Region Zwickau”


Die hochkarätigen Talkgäste – Martin Dulig, Prof. Dr. Siegfried Fiebig und Katja Kraus streiften im Talk Themen wie: „Die Wirtschaftsregion Zwickau – Motor der Automobilindustrie” oder „Sport, Kultur, Wirtschaft – Vernetzungen und Abhängigkeiten“. Die Idee, „15 Jahre Krauß Event” zum Anlass eines solchen Formates der Kommunikation zu nehmen, wurde dankenswerter Weise durch ein breites Bündnis an Partnern unterstützt.

Christina Stürmer „stürmt” den Zwickauer Hauptmarkt

Am Vorabend von „Classics unter Sternen” und anlässlich von 20 Jahre ZEV veranstalteten wir ein wunderschönes Livekonzert mit Christina Stürmer. Im wohl Zwickaus malerischsten Open-Air-Konzertsaal, der Kulisse des Zwickauer Hauptmarktes, war die österreichische Ausnahmekünstlerin auf ihrer „Nah dran“-Tour zu Gast und eroberte mit rockigen als auch balladesken Songs die Herzen der Zuschauer.

Roland Kaiser & Band auf der Naturbühne Ralswiek

40 Jahre Bühnenjubiläum und dann zum ersten Mal live auf der „Störtebeker“-Bühne in Ralswiek! Was für eine großartige Premiere vor enthusiastischen Fans! Zweieinhalb Stunden musikalische Zeitreise durch die zahlreichen Hits von gestern und heute sorgten von Beginn an für ausgelassene Stimmung auf den Sitzplätzen, die sofort zu Stehplätzen wurden. Die traumhafte Boddenkulisse umrahmte einen tollen Konzertabend.