Nur noch ein Mal schlafen und dann öffnet unsere Schlossweihnacht am dritten Adventswochenende seine Pforten. Ein vollgepacktes Programm erwartet unsere großen und kleinen Gäste. Die gemütlichen Feuer brennen wieder, unsere vier Tipizelte mit 250 Sitzplätzen auf warmen Decken warten regengeschützt auf die Gäste und bis Sonntag gibt es wieder das komplette weihnachtliche Programm auf der Schlossweihnacht.

Unser Tipp ️ Kostenfreie Turmführung für Gäste der Schlossweihnacht

Angelika Michaelis, ehemalige Pressesprecherin der Stadt Zwickau und Autorin des Kinderbuches

„Zwickau – Meine bunte Stadt“, führt interessierte Gäste der Schlossweihnacht im Südflügel von Schloss Osterstein vom Wendelstein zum Dachstuhl und zum Torturm empor. Von dort hat man einen traumhaften Blick über das weihnachtliche Zwickau. Sie erzählt Wissenswertes und Interessantes aus Geschichte und Geschichten des seit 15 Jahren wieder aufgebauten Stadtschlosses.

Termine: jeweils Samstag (17:30) und Sonntag (16:30) am 3. Adventswochenende und am 23.12. (17:30). Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldung unter Tel. ️ 01733655444