Wer dachte, bei dem Schmuddelwetter fällt Westsachsens große Eiersuche sprichwörtlich ins Wasser, der staunte nicht schlecht, als man den Schlosshof des Clara-Wieck-Gymnasiums betrat. Schon eine Stunde vor dem Startschuss zur großen Suche tummelten sich im Hof und im Innenbereich des Schlosses hunderte Familien bemalten Eier, ließen sich Glitzertattoos „kleben“, versuchten sich an der Torwand des BSV Sachsen Zwickau oder am Basketballkorb. Für die Jungs gab es kleine Flitzer zum Fahren und für die Mädchen Plüschpferde zum „Reiten“.
Als dann 10.30 Uhr der Countdown zur Eiersuche in den beiden Suchbereichen unter 5 und ab 5 Jahren gezählt wurde, standen 3.000 kleine und große Gäste an den Wegen des Schlossparkes und waren voller Erwartung. Am Ende wurden alle Eier gefunden. An der Trostecke gab es noch kleine Geschenke für alle, die nicht fündig geworden waren. Die Suche nach den beiden goldenen Eiern, ein woom-Kinderfahrrad plus Helm von den Bikeprofis sowie ein Erlebnisausflug mit Übernachtung in Wurzelrudis Erlebniswelt inklusive einem Auto von Skoda Müller, dauerte etwas länger, beiden wurden aber dann doch von den glücklichen Kids entdeckt.

Die Vorstände der Zwickauer Wohnungsbaugenossenschaften, freuten sich über diese tolle Resonanz und versprachen bereits die Neuauflage für den 30. März 2024! Manuela Stengel (WBG Zwickau-Land) bemerkte: „Wir hatten uns vorgenommen, nachdem wir 2019 das letzte Mal im Schlosspark zu Gast waren, daran anzuknüpfen und die Familien unserer Region mit einem besonderen und vor allem kostenfreien Ostererlebnis zu beschenken. Im Vorjahr waren wir in den Kindergärten on tour und diesmal sind wir eindrucksvoll zurückgekehrt!“ Auch Kathleen Uhlig (WEWOBAU) sah sich bestätigt: „Wir haben mit 4.500 verpackten Süßigkeiten-Beutelchen insgesamt 20 Groß- und 2 Hauptpreisen einen bunten Ostergeschenke-Strauß für unsere Gäste zusammengestellt. Für die kommende Auflage haben wir uns noch einige Neuigkeiten ausgedacht, die wir an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten möchten.“ Diana Hübner (ZWG) bedankte sich im Namen aller: „Für so eine große Veranstaltung bedarf es vieler Hände. Federführend konnten wir zum wiederholten Mal mit dem Team von Krauß Event auf einen verlässlichen Partner vertrauen, der die Gesamtkoordination bewältigte. Nicht zu vergessen sind die beiden Vereine SV Vorwärts Zwickau und der Asiatische Kampfkunstverein Zwickau, die zusammen mit Party & Event Flemming, der Eventcrew und der Snackeria Webalu den Event betreuten. Die Johanniter kümmerten sich um die medizinische Betreuung und die Behindertenwerkstatt St. Mauritius portionierte tausende kleine Geschenke. Ein großer Dank geht ebenso an das Clara-Wieck-Gymnasium, wo wir zu Gast sein durften.“

Fotodank: Fabian Noack