Heute war Auftakt in das 22. Krauß Event Jahr. Mit dem Netzwerk-Format und Wirtschaftsballableger „Zwickauer Wirtschaftsbrunch“ traf die westsächsische Wirtschaft, Politik und Kultur heute im eindrucksvollen Gewandhaussaal nach langer Abstinenz, feierlich und beruflich direkt im Tagesgeschäft zusammen.
Das waren die Gäste: Torsten Kleditzsch – Chefredakteur Freie Presse, Stefan Schmidtke – Geschäftsführer Kulturhauptstadt 2025, Lukas Basan, Geschäftsführer next H2O2 – Forschung und Entwicklung alternative Antriebe, Christoph Neuberg – der stellv. Hauptgeschäftsführers der IHK Chemnitz und Constance Arndt – Oberbürgermeisterin der Stadt Zwickau, online zugeschaltet: Anna-Theresa Hick – Geschäftsführerin der Störtebeker Festspiele sowie Danny Röhl – DFB Co-Trainer Nationalmannschaft, Matthias Krauß – Geschäftsführer Krauß Event und Moderator André Hardt.

Das waren die Themen: Standortpolitik, Verwaltungsreform und Wirtschaftsförderung im Kreisel der Pandemie, seriöse und glaubhafte Medienarbeit sowie digitale Formatentwicklung für den Leser, Volkswirtschaft zwischen Hoffen und Bangen, Alternative Antriebs- und Bewegungsformen, Chemnitz 2025: Wegbegleitung zur Kulturhauptstadt, Veranstaltungsunternehmen zwischen Umdenken und Vorausschau, Autobiografischer Einblick Danny Röhl

Das war der Moment des Tages:
Eigentlich waren es zwei: Zum Ersten versteigerte Danny Röhl ein signiertes DFB-Trikot und zum Anderen machte er den Spaß mit und rief den Rekordtorschützen des DFB, Miroslav Klose an, um ihn um „Verstärkung“ für seinen Heimatverein, dem  FSV Zwickau zu bitten – Miroslav Klose war on air!

Das nehmen die Gäste mit nach Hause: Neben einem Dankeschön-Goodie Bag mit kleinen Genuss- und Duftgeschenken werden die Gäste sicherlich im Eindruck eines wunderschönen Ambiente des Theaters, kulinarischen Genüssen, vielschichtigen und aktuellen Gesprächsthemen sowie eines entspannten Erfahrungsaustausches im offline-Modus, nach Hause gehen