Dienstag, 24.05.2022

bacaru – Café am Schwanenteich

Der Wunsch nach einem kleinen gastronomischen Angebot am Schwanenteich steht auf der Wunschliste vieler Zwickauer und seiner Gäste.

Jetzt ist es wieder soweit: Unmittelbar am Gelände des Bootsverleihes haben wir eine kleine gastronomische Einheit integriert – das „ bacaru“  Café am Schwanenteich, welches, angepasst an das denkmalgeschützte Wesens des Parks, kleine Speisen und Getränke zum Direktverzehr oder Mitnehmen vorsieht.

 

 

Mittags-Special

Mittwoch Mittag am bacaru – ganz neu ab sofort

HIER gibt es alle Infos zu unserem Mittags-Special!

 

 

Wichtig ist uns, das natürliche und entspannte Umfeld in unser Saison-Café zu integrieren. Den Blick auf die große Wasserfontäne oder die Spitze des Doms, die stoische Ruhe der Angler oder die spielenden Kinder, die den Enten Brotstücke zuwerfen, sind die vertrauten und unberührten Momente, die erhalten bleiben.

Jahrhunderte alt und Erholungsort im Herzen unserer Stadt Zwickau – Das Zwickauer Schwanenteichgelände ist die grüne Naturtankstelle und so soll es bleiben! Wir blicken heute auf eine wechselvolle Geschichte des Schwanenteichgeländes zurück. Unser Angebot möchte den Besuch des Schwanenteich-Parks noch angenehmer gestalten und dazu beitragen, die Attraktivität zu erhöhen.

Es ist ein Angebot für Spaziergänger und Gäste des Parks, die gerne dort zur Entspannung verweilen.

Dabei bieten wir regionale Snacks, leckeres Gebäck, italienisches Eis, Kaffeespezialitäten und gekühlte Getränke an.

Das bacaru wird Dienstag bis Sonntags geöffnet haben.

Wir freuen uns über Ihren Besuch im „bacaru“ !

 

Herzlich Willkommen… 😊

 

Fotos und ein TV-Beitrag zum Eröffnungstag gibt es  HIER

 

bacaru – Café am Schwanenteich

Parkstraße 5 a – 08056 Zwickau

 

Sie finden uns direkt im Herzen unserer Stadt Zwickau – im Zwickauer Schwanenteichgelände unmittelbar am Gelände des Bootsverleihes.

Parkmöglichkeiten sind rund um den Schwanenteich zu finden.

 

Wir haben für Sie geöffnet!

Dienstag bis Freitag ab 14.00 Uhr

Mittwoch ab 11 Uhr

Samstag & Sonntag ab 10.00 Uhr

Feiertage & Ferien ab 11.00 Uhr

…. geöffnet, bis die Schwäne schlafen gehen 😉

 

Bei schlechter oder instabiler Wetterlage behalten wir uns vor das „bacaru“ eher zu schließen oder geschlossen zu lassen.

Für dieses Event sind keine News vorhanden.
Für dieses Event sind keine Rückblicke vorhanden.