🐰Gleich 22 Hauptpreise – darunter 2 goldene Eier, 20 silberne Eier und 4.000 kleine Süßigkeiten waren im idyllischen Schlosspark versteckt.
Hunderte Familien waren am Ostersamstag bei der großen Ostereiersuche „Finde das goldene Ei!“ im Schlosspark in Zwickau-Planitz dabei. Eingeladen hatten die Wohnungsbaugenossenschaften ZWG, WBG und Wewobau und Dank des schönen Wetters war die dritte Auflage des Events mit über 3.500 Menschen so gut besucht, wie nie. Dieses Mal gab es zwei Hauptpreise für Kinder verschiedener Altersklassen. Bei den unter-Fünfjährigen konnte sich der kleine Maximilian über ein nagelneues „woom“ Kinderfahrrad gestiftet von den BIKEPROFIS freuen. Den Hauptpreis bei den größeren Kids gewann der achtjährige Felix Schumann aus Zwickau. Er darf mit seiner Familie ein Wochenende im Freizeitpark „Belantis“ bei Leipzig inkl. Hotelübernachtung mit Frühstück im BEST WESTERN Windorf verbringen. Mit einem niegelnagelneuen KODIAK vom ŠKODA Müller am Flugplatz geht’s dann auf die Reise. Ein Dank geht an die vielen weiteren Stifter der „Silberpreise“.
Die Wohnungsbaugenossenschaften wollen die Ostereiersuche auch im kommenden Jahr wieder durchführen, bei der wir seit nunmehr drei Jahren für die Umsetzung verantwortlich sind.

Fotos (c) Ralph Köhler