Am 26. August wurde das Sommerfest von Hofmann Metall am Zwenkauer See bei Leipzig gefeiert. Für alle Gäste gab es nach einem erfrischenden Aperitif abwechslungsreiche Unterhaltung von und mit Stimmenimitator Jörg Hammerschmidt. Wer am Nachmittag etwas aktiver unterwegs sein wollte konnte vom Hafen aus selbst mit einem führerscheinfreien Boot auf den See starten. Für die Gäste und Familien in entspannterer Stimmung legte das Ausflugsschiff „Santa Barbara“ ab und sogar die Sonne schaute vorbei, um das Sommer-Strand-Feeling zu vervollkommnen. Für alle Kinder gab es neben coolen Airbrush-Tattoos eine riesige Hüpfburg und einen XXL-Aquazorbing-Pool.

Abgeschlossen wurde der Abend mit Live-Musik von Loni-Lila, bis spät in die Nacht legte dann der firmeneigene DJ auf. Wer nach diesem vollkommenen Firmenfest nicht mehr die Heimreise antreten wollte, der konnte gleich in einem der Apartments der Eventlocation LAKESIDE übernachten.