„Sport meets Business“ inititiert von Krauß Event, der Sporthilfe der DVAG Jens Dolling und dem Olympiastützpunkt Sachsen.

Die Idee dahinter ist, in Zeiten der Budgetkürzungen im Sport, recht simpel, sagt Matthias Krauß: „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, aktive Sportler aller Sportarten während ihrer aktiven Zeit mit potentiellen Partnern und Sponsoren zusammen zu bringen, um dann im Laufe der Jahre – neben finanzieller Unterstützung, auch eine Zukunftsperspektive nach der Karriere zu haben. Sei es eine Ausbildung, ein Studium über das Partnerunternehmen oder einfach als Werbepartner!“

Die Premierenveranstaltung fand im Rahmen der Eröffnung des Sonnendecks im bacaru statt, welches am Zwickauer Schwanenteich direkt am Bootsverleih seit einiger Zeit für das leibliche Wohl der Besucher da ist.
Schnell waren sich die Olypiasieger, Weltmeister oder auch regional erfolgreichen Sportler einig, dieses neu geschaffene Format wird eine Tradition.

Unter den Gästen waren:

Jessica Degenhardt (Rennodlerin), Denise Herrmann-Wick (Biathletin), Jan Hochscheidt (Fußballer), Nico Ihle (Eisschnellläufer), Kathi Maisch (Kugelstoßerin), Tom Malutedi (Leichtathlet), Christiane Reppe (Paratriathlon), Michael Rösch (Biathlet), Connor Sammet (Ringer), Martin Schulz (Triathlet), Corinna Schwab (Leichtathletin), Jens Weißflog (Skispringer), Simona Madjovska (Handballerin), Norman Rentsch (Trainer BSV Sachsen Zwickau) & Rico Schmitt (Trainer FSV Zwickau)

 

 

Fotonachweis ©Chris Gonz & Fabian Noack