Das war sehr berührend…. Unser erster Tag mit dem Weihnachtsexpress liegt hinter uns. Station 1 war am Samstag, den 28.11. die AWO Behindertenwohnstätte in Werdau und die hat uns so herzlich empfangen. Danke an Kai Dannowski für sein wunderbares Programm. Weiter ging es zu Station 2, hier warteten die Kinder des Kinderheims in Glauchau auf uns – mit im Gepäck hatten wir kleine Geschenke, unseren Schlossweihnachts-Märchenerzähler Heinrich Schulze, den Weihnachtsmann natürlich, Schneemann OLAF und die tolle Stimme Jasmin Graf. Mit der außergewöhnlichen Adoro-Stimme von Nico ging es weiter ins Seniorenheim „Haus am Schlobigpark“ in Zwickau und zum Wohn- und Sozialhaus „Zum Regenbogen“, wo wir der guten Seele Kerstin Täuber einen Besuch abstatteten.
Wir freuen uns, dass diese solidarische Aktion so viel Anklang findet. Sie ist wichtig! Wir bedanken uns stellvertretend für die zahlreichen Unterstützer !!!
Unser Weihnachts-Express tourt noch bis zum 23.Dezember und endet an diesem Tag am Schloss Osterstein.
——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————-
Mit einem kleinen Weihnachtsgarten am Schloss Osterstein wollen wir etwas Weihnachtsstimmung vermitteln. Sichtbar erleuchtet wird seit dem 1. Adventswochenende das Renaissance-Schloss Osterstein. Als winterlich dekorierter Weihnachtsgarten wurde die Kulisse von uns für Spaziergänger angerichtet. Das weltgrößte Steinräucherhaus, die Zwickauer Legenden und Stadtschönheiten oder der große Zwickau-Schwibbogen umrahmen das Areal, welches vielen kleinen und großen Herrnhuter Sternen festlich dekoriert ist. Die weihnachtliche selbst geschnitzte Krippe unseres Holzbildhauers Enrico Kletke darf natürlich auch nicht fehlen.
(c) Tommy Giesel