Und darum ging es:

Steht der ID4 von VW in der Pole-Position? Wie viele Premieren sind für das Theater Plauen-Zwickau zum kulturellen Neustart denkbar? Verschwimmen gerade die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit? Schaffen es Medien wie die Freie Presse auch digital für die Menschen in der Region, Heimat zu sein? Ist Kultur Luxus, den man sich leisten muss?

Man sieht, die Gesprächsthemen waren wie ein bunter Blumenstrauß und für jeden war sicherlich etwas dabei. Dabei hatte die Veranstaltung selbst etwas von Frühling. Von Frühling, wieder rauszugehen, sich zu treffen und sich einfach wieder auszutauschen.
FAZIT: NEUAUFLAGE ERWÜNSCHT

Wir sagen DANKE an unsere Talkgäste:

HILTRUD WERNER, Vorständin der Volkswagen AG

CONSTANCE ARNDT, Oberbürgermeisterin der Stadt Zwickau
LARS LUDERER, Geschäftsführer GOLDBECK GmbH
PROF. DR. BERTOLT MEYER, Professor für Organisations- und Wirtschaftspsychologie an der TU Chemnitz
CARSTEN MICHAELIS, Beigeordneter Landkreis Zwickau
DR. MICHAEL TILLIAN, Geschäftsführer Freie Presse,Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
ROLAND MAY, Generalintendant und Schauspieldirektor des Theater Plauen-Zwickau
MATTHIAS KRAUß, Geschäftsführer Krauß Event GmbH
sowie Moderator André Hardt von Radio Zwickau, dem Hausherr August Horch Museum und dem Team um Leo Siberski vom Theater Plauen-Zwickau.

Fotodank: Kristin Schmidt