„Wir sagen Dankeschön!“ erklang es und der eigens komponierte Song von Kai Danowski anlässlich des Jubiläums zündete die musikalischen Herzen der Zuschauer an und zugleich ein großes Wunderkerzenmeer. Oben drauf gab es gleich drei Mal stehenden Beifall für die Künstler, ehe die Gäste mit einem wunderschönen Höhenfeuerwerk verabschiedet wurden.

„Zwickauer für Zwickauer“ war eines von vielen Themen zum 20. Jubiläum von „Classics unter Sternen“ in der Freilichtbühne.

Die jungen Musiker stahlen zwar den „Großen“ nicht die Show, aber heimsten für ihre bemerkenswerten Leistungen tosenden Applaus ein. Allen voran der gemischte Chor des Clara-Wieck-Gymnasiums und der Rap von Smilla Kohlschein oder Harfenistin Hedda Leona Kürzinger. Judith Lefeber und Dan Lucas begeisterten als Gaststars zusammen mit den Clara-Schumann-Philharmonikern unter GMD Leo Siberski und der Cosmic Light Band in gleichem Maße, wie die Sachsenring Chorvereinigung Zwickau, Christina Gass, Stine Fischer, Tenor Wonjong Lee oder Kunstpfeifer-Weltmeister Matsumura Yusuke.

Der bunte, musikalische Blumenstrauß, charmant moderiert von Jördis Urban-Doetz macht Lust auf ein neues „Classics Jahrzehnt!“

WIR SAGEN DANKESCHÖN an alle unsere Zuschauer, Sponsoren, Musiker sowie Helferinnen und Helfer vor und hinter der Bühne!

 

Fotodank: Kristin Schmidt